Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neuer Lebensabschnitt?

Migos-Rapper wird Debütalbum “Quavo Huncho” noch im September veröffentlichen

Nach Kooperationen mit Lil Wayne, Justin Bieber und DJ Khaled arbeitete Quavo an seinem Debütalbum und wird dieses in den nächsten vier Wochen auf den Markt bringen.

Stellt alle in den Schatten

Quavious Keyate Marshall ist 27 Jahre jung, wurde in Lawrenceville, Georgia geboren, war Quarterback seiner Schulmannschaft und schmiss schließlich die Schule, um mit seinem Cousin Offset und Neffen Takeoff Musik zu machen. Nachdem sie das Trio unter dem Namen Migos zusammenschloss und ihre Single “Bad and Boujee” feat. Lil Uzi Vert droppte, kletterte das Lied an die Spitze der US-Charts und öffnete ihnen alle Türen.

Quavious Keyate Marshall selbst, besser bekannt unter seinem Alter Ego Quavo, ist seither der Kopf der Bande, erarbeitete weitere Hits und stellte seine Jungs schließlich in den Schatten: Statt mit Migos größere Erfolge zu verzeichnen, kollaborierte der 27-Jährige mit Superstars wie Kanye West, Big Sean, DJ Khaled, Justin Bieber und Co., releaste seine eigenen Tracks, drehte die dazu passenden Musikvideos und präsentierte sein schauspielerisches Können im Clip zu “Workin Me”:

Quavo - WORKIN ME (Official Video)
Quavo - WORKIN ME (Official Video)

Debütalbum kommt im September

Im Anschluss ging Quavo mit Offset und Takeoff auf Tour, reist bis Ende September 2018 mit seinen Jungs und Drake durch Nordamerika und bespaßt alle Fans auf der gemeinsamen “Drake And The Three Amigos”-Konzertreise.

Und während sich alle Akteure nach den eigentlichen Shows im Backstagebereich amüsieren oder in einen Club weiterziehen, sieht man den 27-Jährige am Laptop oder im Aufnahmestudio vom Tourbus. Und seine Mühe und Arbeit scheint sich bezahlt zu machen: Wie Quavo voller Freude bestätigen konnte, wird sein selbsternanntes Debütalbum in den kommenden vier Wochen veröffentlicht und soll folgendes Cover zieren:

Wie viele Songs er für das Werk aufgenommen hat, ob es Kollaborationspartner geben und man vielleicht sogar einige Tracks mit seinen Jungs von Migos präsentiert bekommen wird, steht unterdes noch in den Sternen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum gibt’s zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht. Auch ist noch immer ungewiss, ob Quavo weiterhin mit seiner Rap-Gruppe zusammenarbeiten oder im Alleingang erfolgreich sein möchte. Erst vor wenigen Tagen plauderte der Interpret mit den Moderatoren der Radiostation “Hot 97” über seine Qualitäten als Songwriter und gestand, dass er “einen Track mit Rihanna” schreiben und für Shawn Mendes ebenfalls einige Ideen haben würde. Jene Lieder habe er bereits auf der Festplatte gespeichert und könne sie selbst nicht veröffentlichen, da “die Leute die Story nicht so annehmen würden”.