Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neues Leben ist befreiender

Joe Jonas: “Ich wollte nie ein Vorbild sein”

Nachdem Joe Jonas jahrelang mit Disney zusammengearbeitet hatte, kann er endlich seine eigenen Entscheidungen treffen und ist stolz darauf, seine eigene Band gegründet zu haben.

Joe Jonas, der Herzensbrecher

Wir alle können uns wahrscheinlich noch an die Zeit erinnern, als die Filme von “High School Musical” und “Camp Rock” auf den Markt gekommen waren. Dank letzteren beiden Streifen konnten sich die Jungs der Jonas Brothers größerer Beliebtheit erfreuen, Kollegin Demi Lovato legte den Grundstein ihrer heutigen Karriere. Doch wirklich begeistert scheint keiner der Akteure über die damalige Zeit gewesen zu sein. Wie Joe Jonas im Interview mit “NME” zum Beispiel erklärte, wurde er in eine Schublade gesteckt und als Herzensbrecher abgestempelt.

“Jahrelang [habe ich] mit Disney gearbeitet und musste mich als Vorbild fühlen, obwohl ich das nie sein wollte. Aber du bist so jung und wirst in diese Box gesteckt. Es war ähnlich, als ich als Herzensbrecher gesehen wurde”, wird der von den Journalisten zitiert und soll endlich den Kreis durchbrochen haben, als er sein Vertrag ausgelaufen war und er seine eigene Band - DNCE - gegründet hat. “Es war wirklich befreiend für mich, mit diesen Jungs zusammen zu sein. Weil wir uns einfach gehen lassen konnten und Spaß hatten. Ich fühlte mich früher, als müsste ich perfekt sein und machte mich fertig, wenn kleine Dinge in der Live-Show falsch liefen - wenn ich einen Text vergaß oder jemand ein Solo vermasselte. Jetzt lachen wir darüber und machen einfach weiter. Wenn ich jetzt einen Text vergesse, dann singt die erste Reihe ihn für mich, weißt du? In dieser Band zu sein hat definitiv dafür gesorgt, dass ich relaxen kann.”

DNCE - Cake By The Ocean
DNCE - Cake By The Ocean

Neue CD?

Schon bald möchte DNCE im Übrigen ihre zweite LP präsentieren, an welcher Joe Jonas schon fleißig arbeiten würde. Gegenüber dem “Glass”-Magazin sagte er: “Ich nutze diese Momente gerade aus, um mit neuen Songschreibern und Produzenten zu arbeiten und mich irgendwie selbst im Studio entwickle und einfach nur Spaß habe zu können.”

Und auch im Gespräch für “The Music Network” plauderte der Musiker über die Zukunft seiner Band und erklärte über ihre neue EP “People to People”: “Diese neuen Songs repräsentieren die Evolution, die die Band in den letzten paar Jahren erlebt hat. Sie sind ein wenig gechillter und komplexer. Wir sind zusammen erwachsen geworden, genau wie unsere Musik.”