Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue Musikrichtung mit “People to People”

DNCE veröffentlich “erwachsene” EP mit vier Tracks

Wie Frontmann Joe Jonas erklärte, ist die Band “zusammen erwachsen geworden, genau wie unsere Musik”.

Klappte im Alleingang nicht

Joe Jonas war nicht nur eines von drei Mitgliedern der unglaublich erfolgreichen Jonas Brothers, sondern hatte es kurz nach der Trennung ebenfalls im Alleingang versucht. Als er jedoch merkte, dass seine Tracks weniger beliebt waren und er nicht so viel erreichen konnte, castete der US-Amerikaner weitere Musiker und gründete die Gruppe DNCE.

Mit Tracks wie “Toothbrush” und “Cake by the Ocean” konnte Jonas erste Erfolge in den Charts verzeichnen und arbeitete mit Jack Lawless, Cole Whittle und JinJoo Lee weiterhin an ihrem einzigartigen Style, kreierte coole Musikvideos und machte sich im Business einen Namen.

DNCE - Cake By The Ocean
DNCE - Cake By The Ocean

Neue EP

Mittlerweile ist ihr selbsternanntes Debütalbum fast zwei Jahre alt, das Quartett hat an neuen Singles gearbeitet und diese in der “People to People”-EP veröffentlicht. Über die Tracks sagte Joe gegenüber “The Music Network”: “Diese neuen Songs repräsentieren die Evolution, die die Band in den letzten paar Jahren erlebt hat. Sie sind ein wenig gechillter und komplexer. Wir sind zusammen erwachsen geworden, genau wie unsere Musik.”

Mit Bruno auf Tour

Wie die neuen Lieder live ankommen, werden wir schon bald erfahren. Ab dem 20. Juni 2018 werden Joe, Jack, Cole und JinJoo als Opener für Bruno Mars durch Europa touren und unter anderem in Madrid, Paris, Glasgow, Dublin und London auf der Bühne stehen und der Meute einheizen. Die geplante Show in Düsseldorf wurde aus “logistischen Gründen” abgesagt.