Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bislang ohne Erklärung

Pusha T cancelt elf Termine seiner "Daytona"-Tour

Liegt es an mangelnden Ticketverkäufen oder steckt etwas anderes hinter den elf gestrichenen Shows? Bislang möchte sich Pusha T noch nicht zu den Gründen äußern und gibt an, am 6. August seinen Auftakt in Detroit geben zu wollen.

Termine gecancelt

Besonders US-amerikanische Fans dürften angesichts der gestrichenen Termine sauer sein. Der "Daytona"-Tourstart des 41-jährigen Rappers Pusha T, der ursprünglich auf den 2. August datiert wurde, wurde nicht nur nach hinten, auf den 6. August verlegt, sondern die gesamte Tournee zudem drastisch gekürzt. Von 24 angekündigten Terminen fallen nun elf ins Wasser - bitter für alle Anhänger des New Yorker Hip-Hop-Artists, die nicht mal Alternativtermine oder einen Grund für die Absagen bekommen haben. Stattdessen gibt es das Geld für alle bereits bezahlten Tickets zurück. Ein schwacher Trost.

Europa-Daten bleiben unverändert

Immerhin sollen alle europäischen Städte der gepanten "Daytona"-Tour wie geplant bereist und bespielt werden. So sind Kopenhagen, Berlin, London, Amsterdam und Paris nicht von der Massenstreichung der Termine betroffen - noch nicht, möchte man sagen. Warum der "The Story Of Adidon"-Interpret nicht mit der Sprache rausrückt und gesteht, weshalb er so viele Fans enttäuscht, bleibt bislang ein Rätsel. Via Twitter spekulieren Fans, Terrence Thornton wie Pusha T mit bürgerlichem Namen heißt, habe schlicht und einfach zu wenige Tickets verkaufen können.