Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Doch was steckte dahinter?

Kanye West: Ein Fall für die Notaufnahme

Am Sonntag, den 22. Juli 2018 musste sich Kanye erneut in eine Klinik einweisen und behandeln lassen. Mittlerweile soll es ihm den Umständen entsprechend gut gehen.

Zu viel gefeiert?

Am Samstag, den 21. Juli 2018 feierten Kanye West, Kim Kardashian und weitere Rapper die Hochzeit von Kumpel Pusha T, der im Cavalier Hotel in Virginia Beach seine Verlobte Virginia Williams zur Frau nahm. Die Stimmung war ausgelassen, ein Sternekoch wurde engagiert und der Alkohol floss in Massen - was scheinbar zu viel des Guten für Herrn West war, denn: Am Folgetag ließ er sich von seiner besseren Hälfte ins Krankenhaus einweisen und musste in der Notaufnahme behandelt werden. Clips und Bilder des dreifachen Vaters machten die Runde, bevor dieser erneut aus der Klinik schritt und einem von TMZs Videografen erklärte: “Ich hatte eine böse Form der Grippe, deswegen brachte mich Kim in die Notaufnahme.”

Suizid-Gedanken

Das ist im Übrigen nicht das erste Mal, dass Kanye sich hat einweisen lassen. Schon in den vergangenen Monaten und Jahren verbrachte er einige Wochen im Krankenhaus, ließ seine psychischen Probleme, Panik- und Angstattacken und Depressionen behandeln und scheint noch immer Suizid-Gedanken zu haben. So gestand er gegenüber der “New York Times”: “Ich denke immer darüber nach, mich selbst umzubringen. Es ist immer eine Option und ein Fluch. Wie Louis C.K. schon gesagt hat: ‘Ich stöbere durch die Anleitung. Ich wäge alle Optionen ab.’ Ich habe gerade diese Erleuchtung, weil ich es nicht getan habe. Und dennoch habe ich es bis zum Ende durchdacht. Hätte ich es nicht Schritt für Schritt durchdacht, besteht wahrscheinlich eine größere Chance, dass es wirklich passiert.”