Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Releasedate und Cover

Mac Miller kündigt LP “Swimming” an und releast "Self Care"-Video

Vom Funk und Soul der Siebzigerjahre beeinflusst, erarbeitete Mac Miller sein nächstes Werk und wird dieses im August 2018 veröffentlichen.

Rapper mit Alkoholproblem?

Mac Miller war fast zwei Jahre lang mit Ariana Grande zusammen, bevor sich die Pop-Prinzessin im April 2018 von ihm trennte und via Twitter folgendes Statement veröffentlichte: “Ich habe für ihn gesorgt und versucht, ihn jahrelang dabei zu unterstützen, nüchtern zu bleiben und ich habe für seine Gesundheit gebetet (und das werde ich natürlich auch immer tun). Aber es ist ein schwerwiegendes Problem, Frauen die Schuld dafür zu geben, wenn ein Mann seinen Scheiß nicht geregelt kriegt. Lasst uns bitte aufhören, das zu tun. Natürlich habe ich nichts darüber geteilt, wie hart oder furchteinflößend es war, während es passiert ist, aber das war es. Ich werde weiter aus tiefstem Herzen dafür beten, dass er alles geregelt bekommt und dass sich jede andere Frau in dieser Position genauso gut schlägt.”

Mac selbst raste kurz zuvor im betrunkenen Zustand mit seinem Mercedes G-Wagon im San Fernando Valley gegen eine Leitplanke, flüchtete zu Fuß nach Hause und wurde von der Polizei wenig später befragt.

Welche Folgen dieses Verhalten für den 26-jährigen Rapper hatte, weiß man nicht, er hielt sich gekonnt zurück und wollte sich stattdessen auf seine eigene Musik konzentrieren. Musik, welche nun selbst veröffentlicht wurde: Mit seiner neuen Single “Self Care” und einem dazu passenden Video überraschte Mac Miller seine Fans und kündigte im selben Atemzug sein fünfte Album an, das auf den Titel “Swimming” hören und am 3. August 2018 präsentiert werden wird. Das dazugehörige Coverbild gibt’s hier:

Zwei Jahre mussten Fans des ”Dang!”-Interpreten auf neue Musik und Updates warten, welche nun wie aus der Pistole geschossen veröffentlicht wurden. Auch erklärte der 26-Jährige, dass er sich dieses Mal vom Funk und Soul der Siebzigerjahre beeinflussen ließ und wir dies im Video zu “Self Care” spüren können. Hier geht’s zum Track:

Mac Miller - Self Care
Mac Miller - Self Care