Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wurde er nur ausgenutzt?

Nach verlorener “Fortnite”-Wette: Drake hat Ninja noch immer nicht bezahlt

Pro-Gamer Ninja antwortete einigen Fans auf Twitter, gestand unter anderem, dass Drake seine Wettschulden noch immer nicht beglichen habe und er auf seine versprochenen 5.000 Dollar verzichten könne.

Rekord auf Twitch

In den letzten Monaten und Jahren ist es immer angesagter, guten Gamern beim Spielen zuzuschauen. Video-Streaming-Plattform Twitch hat sich exakt dies zur Aufgabe gemacht und sich darauf spezialisiert, perfekte Streams in Echtzeit anzubieten. Vor allem das Spiel “Fortnite: Battle Royale” ist auf dem Service total angesagt und konnte am 14. März 2018 einen neuen Zuschauerrekord aufstellen: Während der professionelle Gamer Tyler “Ninja” Belvins wie immer gezockt hatte, schalteten sich die Rapper Travis Scott und Drake ein, teilten einen Link auf ihren persönlichen Profilen und versuchten sich als Fortnite-Spieler.

Vor allem aber plauderte letzterer Superstar über seine Single “God’s Plan”, seine Liebe zur PS4 und forderte Ninja zu einem Duell heraus. 5.000 Dollar wurden als Einsatz vorgeschlagen und von beiden Seiten akzeptiert, doch ausbezahlt wurde bislang noch nichts. Das zumindest gestand Gewinner Ninja einem Fan via Twitter, fügte hinzu, dass er das Geld gar nicht annehmen würde und lieber eine persönliche und freundschaftliche Beziehung zu Drake aufgebaut hätte.

Schon im vergangenen Monat soll Ninja erklärt haben, dass es sich von dem “One Dance”-Interpreten ausgenutzt gefühlt hat. Von “Hyperbeast” wird der Pro-Gamer wie folgt zitiert: “Ich habe das Gefühl, dass Drake gesehen hat, dass ich in der Szene gerade im Kommen war und er hat sich gedacht, dass er durchs Spielen mit mir weitere Zuschauer für sich gewinnen kann.”