Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neues von der Queer-Künstlerin

Big Freedia bereitet sich auf Release von “3rd Ward Bounce” vor

Nachdem Drake und Beyoncé bereits mit der “Rent”-Interpretin zusammengearbeitet haben, hat Big Freedia weiter an ihren eigenen Tracks gearbeitet und wird in wenigen Wochen ihre nächste EP auf den Markt bringen.

Wer ist Big Freedia?

Wir alle singen Tracks, bei welchen Freddie Ross mitgearbeitet hat, und doch kennen wir die aus New Orleans stammende Queer-Musikerin nicht beim Künstlernamen. Unter dem Alter Ego "Big Freedia” steht sie seit 1999 auf der Bühne und bespaßt Jung und Alt. Vor allem aber konnte die 40-Jährige an der Seite von RuPaul, Diplo und DJ Snake einige Singles veröffentlichen und überzeugte selbst Beyoncé, welche schließlich für den Song “Formation” mit ihr kollaborierte.

Im Anschluss nahm sich Big Freedia eine Auszeit, war in der TV-Show “When Love Kills: The Felicia Blakely Story” zu sehen und arbeitete an ihrer eigenen Musik und einer Zusammenarbeit mit Drake. Letzterer bat um einige Ratschläge und baute auf ihre Hilfe für seine Nummer-eins-Single “Nice for What”.

Drake - Nice For What
Drake - Nice For What

Neue EP

Doch nicht nur mit anderen Künstlern kann die 40-Jährige Hits veröffentlichen. Am 1. Juni 2018 möchte Freedia ebenfalls selbst nachlegen und kündigte ihre neue EP “3rd Ward Bounce” an. Mit elektrischen Gitarren und einem Drum-Machine-Beat möchte Big Freedia alle Hater von ihrem Können als Hip-Hopperin überzeugen und koppelte ebenfalls das Musikvideo zur Single “Rent” aus. Hier geht’s zum Werk:

Big Freedia - Rent (Official Music Video)
Big Freedia - Rent (Official Music Video)