Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Textnachricht nach Rekorden

Aus diesem Grund "hasst" Drake seinen Kollegen J. Cole

J. Cole brach mit seinem neuen Album “KOD” einige Rekorde und wurde am Ende von Drake via Textnachricht bepöbelt.

Diss unter Freunden

J. Cole und Drake sind zwei eingefleischte Musiker, welche schon vor über acht Jahren erstmals zusammengearbeitet und unter anderem den Track “Jodeci” auf den Markt gebracht haben. Mit der Zeit mutierten beide Künstler zu wahren Superstars, werden von ihren Fans gehypt und können Rekorde brechen. Rekorde, welche immer als wieder übertrumpft werden. Doch genau das, scheint Drake nicht zu gefallen: Wie J. Cole im Interview mit Angie Martinez von “Power 105” erklärte, war der Kanadier über seinen Erfolg mit dem Werk “KOD” weniger begeistert, nachdem die LP in 24 Stunden über 36,4 Millionen Mal auf Spotify und 64.5 Millionen Mal auf Apple Music gestreamt wurde. Damit konnte J. Cole einen neuen Weltrekord im Streaming aufstellen, welcher Drake und seinem Werk “VIEWS” (63,1 Millionen Klicks) zuvor sicher war.

“Er hat mir geschrieben und mir gesagt: ‘Ich hasse dich’”, erinnerte sich Cole im Gespräch mit Martinez zurück.

Taylor Swift hat sich unterdes noch nicht beim Hip-Hopper zu Wort gemeldet. Ihr Streaming-Rekord der Single “Look What You Made Me Do” wurde ebenfalls von J. Cole gebrochen, nachdem “1985 (Intro to ‘The Fall Off’)” rund 4,2 Millionen Mal in den ersten 24 Stunden abgerufen wurde.