Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Highlight der Veranstaltung

Met Gala: Rihanna stahl als Glitzer-Päpstin allen die Show

Als Superstar Rihanna die Eingangshalle der Met Gala betrat, hielten viele die Luft an und bewunderten das Outfit der “Bitch Better Have My Money”-Interpretin.

Met Gala 2018

“Himmlische Körper: Mode und die katholische Vorstellungskraft” - So lautete das Motto der diesjährigen Met Gala, welche am Montag, den 7. Mai 2018 in New York City stattgefunden hat. Niemand Geringeres als Modeschöpferin Donatella Versace richtete die Veranstaltung aus und lud Superstars wie Sarah Jessica Parker, Blake Lively, Donald Glover, Gigi Hadid und Katy Perry zum Event ein.

Und während Lively fast zum Highlight des Abends ernannt wurde, konnte Musikerin Rihanna auch ihr die Show stehlen. Mit einem mit Glitzer besetzten Outfit im Style einer Päpstin konnte sie alle Fotografen und selbst Model Ashley Graham überzeugen. Letztere konnte selbst nicht die richtigen Worte finden und erklärte: “Ich bin normalerweise nie wortkarg, doch Rihanna macht mich sprachlos.”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Kostenpunkt: 25.000 Euro

Wer auch einmal über den Teppich der Met Gala schreiten möchte, muss tief in die Tasche greifen. Laut der “New York Times” kostet ein Ticket 30.000 Dollar - rund 25.000 Euro. Wer einen kompletten Tisch mieten möchte, muss umgerechnet rund 230.000 Euro aufbringen und darf in Anwesenheit von George Clooney, Jared Leto, Lana Del Rey, Karlie Kloss und Co. dinieren. Die meisten Stars werden im Übrigen von renommierten Modelabels eingeladen und müssen sich keine Karte kaufen. Mit der Spendenveranstaltung bestreitet das Kostüm-Institut des Met sein Jahresbudget.