Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Freunde kapseln sich ab

Nach Liebesgeständnis an Donald Trump: Diese Superstars entfolgten Kanye West auf Twitter

Nachdem Kanye West den US-amerikanischen Präsidenten als “Bruder” bezeichnet hatte, haben sich Superstars wie Justin Bieber, Kendrick Lamar und Katy Perry von ihrem Kollegen abgewandt.

Liebt seinen “Bruder” Donald

In der vergangenen Woche schrieb Kanye West nicht nur positive, sondern auch negative Schlagzeilen, nachdem er immer mal wieder einige Sprüche und Ankündigungen auf Twitter veröffentlichte. Vor allem der Tweet, in welchem der US-Superstar den US-amerikanischen Präsidenten als seinen “Bruder” beschrieb und ihm indirekt eine Liebeserklärung machte, spaltet seither die Gemüter.

Über 113.000 Personen haben sich nach dem Post zu Wort gemeldet, viele versucht Kanye in die Schranken zu weisen. Auch Musiker John Legend wollte dem dreifachen Vater ins Gewissen reden und scheiterte.

Folgende Zeilen schrieb letzterer Interpret in einer Textnachricht an West, welcher das Gespräch im Anschluss als Screenshot veröffentlichte: “Ich hoffe, du überdenkst noch einmal, dich mit Trump zu solidarisieren. Du bist viel zu mächtig und einflussreich, um das was er ist und wofür er steht zu unterstützen. […] So viele Leute, die dich lieben, fühlen sich jetzt betrogen. Das Markenzeichen von Trumps Kampagne und seines politischen Profils ist die Huldigung der weißen Vorherrschaft.”

Superstars entfolgen Kanye

Einige Tage nach Wests Postings sollen andere Superstars ihre Konsequenzen gezogen und Kanye auf Twitter entfolgt sein. Laut der Page “Hornet” befinden sich darunter nicht nur Drake, Jaden Smith, Kendrick Lamar und Rihanna, sondern auch Harry Styles, Ariana Grande, The Weeknd und Nicki Minaj.

Weitere neuen bis elf Millionen Follower sollen sich ebenfalls von Kanye West abgewandt haben, sodass seine Page aktuell “nur noch” 27,9 Millionen Follower vorweist.