Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Tweets belegen Unterhaltung

John Legend versucht Kanye West ins Gewissen zu reden und scheitert

Nachdem Kanye West offen und ehrlich seine Liebe zu seinem “Bruder” Donald Trump verkündete, versuchte John Legend die Wogen zu glätten und ihn von seinem Irrsinn abzubringen - doch leider ohne Erfolg.

Steht zu Donald Trump

Kanye West steht zu seinen Tweets und Worten aus der Vergangenheit und erklärte bereits 2016, dass er Donald Trump unterstützen und wählen würde. Nach einem darauffolgenden Treffen und der eigentlichen Wahl zum US-amerikanischen Präsidenten hat der Rapper seine Meinung noch immer nicht geändert und veröffentlichte erst in dieser Woche mehrere Liebeserklärungen an seinen selbsternannten “Bruder”:

Für seine Fans sind diese Nachrichten alles andere als verständlich, sie forderten den Musiker auf endlich aufzuwachen und einmal nachzudenken. Doch nicht nur seine Supporter, sondern auch US-Superstar John Legen versuchte Kanye ins Gewissen zu reden - und scheiterte.

Wie Kanye selbst in zwei weiteren Tweets mitteilte, hatte der “All of Me”-Interpret kurzerhand zum Telefon gegriffen, ihm private Nachrichten geschrieben und erklärte: “Ich hoffe, du überdenkst noch einmal, dich mit Trump zu solidarisieren. Du bist viel zu mächtig und einflussreich, um das was er ist und wofür er steht zu unterstützen. […] So viele Leute, die dich lieben, fühlen sich jetzt betrogen. Das Markenzeichen von Trumps Kampagne und seines politischen Profils ist die Huldigung der weißen Vorherrschaft.”

Kanye selbst würde “jede Meinung respektieren” und dennoch an seiner eigenen festhalten.

Ob das geplante Dinner-Date von Kanye West und dessen Frau Kim Kardashian mit John Legend und Chrissy Teigen tatsächlich stattfinden wird, ist unterdes fraglich. Letzteres Model schaltete sich in die Unterhaltung mit ein und hofft auf Vernuft und Frieden.