Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schreibt Musikgeschichte

Cardi B schlägt Beyoncé und landet im Guinnessbuch der Weltrekorde

Mit ihrem Debütalbum “Invasion of Privacy” konnte Cardi B gleich zwei Weltrekorde von Beyoncé brechen.

Unglaubliche Erfolgsgeschichte

Cardi B hat das geschafft, wovon Millionen von Newcomern nur träumen: Die New Yorkerin brach mit ihrer Debütsingle “Bodak Yellow” bereits im vergangenen Jahr einige Rekorde und schaffte es als erste Rapperin in diesem Jahrtausend an die Spitze der US-Charts. Im Anschluss stand sie Tag und Nacht im Tonstudio und nahm Tracks für ihr Debütalbum “Invasion of Privacy” auf. Letzteres Werk feierte am 06. April den offiziellen Release, wurde seither von Superstars wie Missy Elliott und Rihanna promotet und von ihren Fans unglaublich häufig erworben. So häufig sogar, dass es in Kanada und Amerika direkt die Spitze der Rankings eingenommen hatte und fast eine Million Mal über die Ladentheke ging.

Doch damit soll ihre unglaubliche Erfolgsgeschichte dann noch nicht vorbei sein. Wie die offizielle Website vom Guinnessbuch der Weltrekorde nun bestätigte, bracht Cardi B ebenfalls einige Meilensteine von Superstar Beyoncé und konnte alle 13 Singles ihres Debütalbums in den Top 100 Billboard Charts platzieren.

Queen Bey selbst konnte im Mai 2016 mit ihrem Album “Lemonade” zwölf Songs in den Rankings platzieren und musste nun ihre Weltrekord an Cardi B abgeben.