Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Release im Juni 2018

Drake kündigt neues Album “Scorpion” an

Drizzy Fans aufgepasst: Der kanadische Superstar erklärte in mehreren Postings, dass er im Juni 2018 ein neues Album namens “Scorpion” auf den Markt bringen wird.

Album Nummer fünf

Wir können Drake einfach nicht mehr aufhalten. Statt sich nach seinem Erfolg mit den Nummer-eins-Singles “God’s Plan” und “Nice For What”, welche einander im Übrigen an der Spitze der amerikanischen Singlecharts abgelöst haben, auszuruhen und sein Können zu zelebrieren, hat der Kanadier direkt die nächste Ankündigung gemacht: Im Juni 2018 soll seine nächste LP veröffentlicht werden. “Scorpion” wird sein fünftes Studioalbum heißen, der Name soll Gerüchten zufolge als Anlehnung an sein eigenes Sternzeichen erinnern. Ein exaktes Datum hat der aus Toronto stammende Rapper zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht genannt und stattdessen einige Schnappschüsse zur Ansage veröffentlicht:

Was wir bislang wissen

Viele Informationen zum Album gibt es aktuell noch nicht. Erst Mitte März stand Drake bei einem Basketballspiel seiner Mannschaft der Toronto Raptors auf dem Spielfeld und gestand: “Ich arbeite an einer neuen LP für meine Heimatstadt.”

Insidern zufolge soll der Musiker ebenfalls mit Kanye West etwas Zeit im Tonstudio verbracht haben. Letzterer Star hatte einige Hip Hop-Stars ins eingeschneite Wyoming eingeflogen und mit diesen Tracks kreiert. Ob die Lieder für eines der Projekte von West bestimmt sind oder Drake selbst einen Track abstauben konnte, ist ungewiss. Weitere Informationen sind aktuell noch nicht ans Tageslicht gekommen.