Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hat ihre Gefühle verletzt

Cardi B stellte Nicki Minaj als Lügnerin hin

Nicki Minaj ist nicht gut auf Kollegin Cardi B zu sprechen und macht sie dafür verantwortlich, via Twitter als Lügnerin beschimpft worden zu sein.

Streit nach Aussage im Interview

Cardi B ist die wohl erfolgreichste Rapperin der letzten Stunde, ihr Debütalbum “Invasion of Privacy” schießt seit der Veröffentlichung Anfang April 2018 durch die Decke und wird von Millionen von Fans und anderen Superstars gefeiert. Jemand, der ihre Tracks jedoch weniger zelebrieren wird, ist Kollegin Nicki Minaj. Diese ist eher negativ auf den Newcomer gestimmt, nachdem sie  für die Single “Motorsport” zusammengearbeitet hatten. Im Interview mit Zane Lowe auf Beats 1 plauderte Minaj erstmals über ihren Streit.

“Mit ihrem ersten Interview nach ’Motorsport’ hat Cardi wirklich meine Gefühle verletzt. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich erstmals im Rap-Business Fuß fasste. Hätte mir eine weibliche gefeierte Künstlerin ein Feature angeboten, hätte ich sie bis in den Himmel gelobt und mich bei ihr bedankt. Dann wurde das erste Interview nach ‘Motorsport’ veröffentlicht und hat mich verletzt. Sie war so wütend und hat nur gesagt: ‘Oh, das habe ich gar nicht gehört. Ich habe den Vers gar nicht gehört. Sie [Nicki Minaj] hat ihren Vers geändert.’”

Beef im Rap-Game

Nicki Minaj wurde schließlich als Lügnerin hingestellt und konnte von ihrem “Motorsport”-Kollaborationspartnern des Rap-Trios Migos nicht viel erwarten. So sagte sie Lowe ebenfalls, das Quavo ihr nach einer Twitter-Diskussion nicht den Rücken stärken und klarstellen wollte, dass Nicki das eigentliche Feature und von Cardi B erst zum Schluss die Rede war. “Also habe ich Quavo angeschrieben und gefragt: ‘Hey, kannst du dich hier einschalten?’ Ich wollte halt nicht, dass man denkt, ich würde lügen. Weswegen sollte ich lügen? Und er hat nichts getan und mir geantwortet: ‘Ich würde via Twitter meine Meinung sagen und dir den Rücken stärken, wenn du mein Mädchen wärst, lol’.”

Was Cardi B zu diese Sache sagt, weiß man unterdes nicht. Die “Bodak Yellow”-Rapperin ist noch immer der Meinung, dass sie übergangen und Lyrics geändert wurden, ohne vorher gefragt worden zu sein. Nicki hingegen fehlt der nötige Respekt ihrer Kollegin und hofft darauf, dass sie sich irgendwann einmal bei ihr entschuldigen wird. “Ich kann mir nur vorstellen, dass so viele Mädchen sich wünschen würden, mit mir eine Single auf den Markt bringen zu können”, fügte Minaj abschließend hinzu.

Migos, Nicki Minaj, Cardi B - MotorSport (Official Video)
Migos, Nicki Minaj, Cardi B - MotorSport (Official Video)