Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kostenlose Performance

Mike Shinoda kündigt erste Live-Show als Solokünstler an

Am 12. Mai 2018 wird Mike Shinoda erstmals nach dem Tod von Chester Bennington allein auf der Bühne stehen und für seine Fans performen. Der geplanten Show kann man kostenlos beiwohnen.

So verarbeitete er den Tod von seinem Kumpel

“Chesters Tod hat alles verändert, manchmal auf sehr offensichtlichen Wegen, manchmal auf weniger offensichtlichen. Ich glaube, dass meine Trauer eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist”, erklärte Mike Shinoda im Interview mit dem “Kerrang”-Magazin und gestand, dass er den Selbstmord des Linkin Park-Frontmanns noch immer nicht richtig verarbeitet hat. Um seine Trauer richtig bewältigen zu können, würde Shinoda seiner Kreativität freien Lauf lassen und all seine Gedanken niederschreiben: “Ich glaube wirklich an die kathartische Kraft, bestimmte Dinge zu machen. Als ich meine schwersten Zeiten hatte, haben mir das Malen und die Musik geholfen, sie zu überstehen. Manchmal musste ich in meinen Schmerz eintauchen und diesen niederschrieben. Manchmal war es die Kunst, in welche ich mich vertiefen konnte. Aber beides hilft mir, es zu überstehen.”

In diesen Momenten hat der 40-Jährige schließlich seine eigene EP “Post Traumatic” (zu deutsch: posttraumatisch) erstellt, welche Mike bereits im Januar 2018 auf den Markt gebracht hat. Auch dazu passende kleine Videos wurden via YouTube veröffentlicht und sollen einem jeden Fan helfen, das Ableben Benningtons besser verstehen zu können.

Erstes Konzert

Nachdem seine Supporter Mike Shinoda den Rücken gestärkt haben, geht er nun sogar einen Schritt weiter und verkündete seine erste eigene Show als Solokünstler: Am 12. Mai 2018 wird der 40-Jährige demnach im Grand Park in Downtown Los Angeles auf der Bühne stehen und lädt für dieses Spektakel alle Fans ein:

Tatsächlich muss man für die Performance keinen Cent bezahlen, kann jedoch ein wenig Kleingeld locker machen und der von Linkin Park ins Leben gerufenen Stiftung Music for Relief eine finanzielle Unterstützung zusichern.

Hoffnungen macht Shinoda mit dem Hashtag “PostTraumaticTour” auf jeden Fall allen Anhängern, welche aktuell hoffen, dass der Musiker auch in den deutschsprachigen Raum kommt.