Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Performance von “Get Free”

Lana Del Rey: Millionenklage von Radiohead ist vom Tisch

Radiohead hat der 32-Jährigen vorgeworfen, ihren Song “Creep” geklaut und für ihre Single “Get Free” benutzt zu haben. Diese Angelegenheit wurde nun aus der Welt geschaffen, Lana Del Rey gab Entwarnung.

Millionenklage von Radiohead

Wir befinden uns zwar erst im ersten der vier Quartale des Jahres 2018, doch Musikerin Lana Del Rey musste schon jetzt viel durchmachen. Nachdem sie fast von einem obsessiven Fan entführt worden war und die Polizei den bewaffneten Angreifer festnehmen konnte, kam der nächste Schock: Die britische Band Radiohead klagte die 32-Jährigen an, welche sich  am Track “Creep” bereichert haben soll. Via Twitter stritt Lana den Diebstahl ab und gestand: “Die Geschichte mit der Klage stimmt. Obwohl ich weiß, dass mein Song nicht von ‘Creep’ inspiriert wurde, sah Radiohead das anders und sie möchten nun 100 Prozent von den Erlösen. Ich habe ihnen in den letzten Monaten 40 Prozent angeboten, aber sie wollen nur 100 Prozent akzeptieren. Ihre Anwälte sind unerbittlich, daher werden wir die Sache vor Gericht regeln.”

Doch mittlerweile ist auch diese millionenschwere Klage von Radiohead vom Tisch: Wie Lana Del Rey beim “Lollapalooza Sao Paulo” in Brasilien am Sonntag, den 25. März 2018 bestätigte, hat sich die rechtliche Angelegenheit in Luft aufgelöst.

“Jetzt, wo der Rechtsstreit vorbei ist, kann ich denke ich einmal den Song ‘Get Free’ erneut performen. Richtig?”, fragte Lana das anwesende Publikum und leitete somit die eigentliche Performance ein.

Lana Del Rey won the lawsuit of Get Free!!! Fim do processo de Get Free!!! Lollapalooza Brasil 2018
Lana Del Rey won the lawsuit of Get Free!!! Fim do processo de Get Free!!! Lollapalooza Brasil 2018

Wie sich beide Parteien geeinigt haben, wurde zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht näher beleuchtet.