Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neues spannendes Projekt

Madonnas Comeback als Regisseurin: “Taking Flight” erzählt die berührende Geschichte der Ballerina Michaela DePrince

Madonna wird bei dem neuen Film “Taking Flight” Regie führen. Es handelt sich dabei um die Verfilmung der Biografie des Ballettstars Michaela DePrince, welche schon an der Seite von Beyoncé im Musikvideo zu “Lemonade" zu sehen war.

Arbeiten als Regisseurin

Superstar Madonna arbeitet aktuell an ihrem 14. Studioalbum, versucht ihren sechs Kindern alle Träume zu erfüllen und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Doch auch ihre eigenen Wünsche möchte die 59-Jährige wahr werden lassen und bestätigte nun, dass sie als Regisseurin ein Comeback feiern wird. Für den Film “Taking Flight” wird die Queen of Pop schon bald hinter der Kamera stehen und die Geschichte von dem Ballettstar Michaela DePrince, welche schon an der Seite von Beyoncé im Musikvideo zu “Lemonade" zu sehen war, erzählen.

DePrince ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, nachdem ihre Eltern dem Bürgerkrieg in Sierra Leone zum Opfer gefallen sind. Später wurde sie von einer Familie aus New Jersey adoptiert. Ihre Leidenschaft zum Ballett und ihr Talent entdeckte Michaela bereits sehr früh und gehörte im Alter von 18 Jahren schließlich zum Ensemble des niederländischen Nationalballetts.

2015 veröffentlichte die mittlerweile 23-Jährige ihre Geschichte in dem Buch unter dem Titel "Taking Flight. From War Orphan to Star Ballerina”.

Ihre Biografie liegt aktuell dem von Madonna produzierten Film als Drehbuch zugrunde. In einem Gespräch mit “The Guardian” berichtete DePrince zum neuen Streich: “Ich wollte schon immer ein Vorbild für andere sein und die Menschen in ihren Träumen und Lebenswünschen unterstützen. Es ist gut nach etwas zu streben.”

Madonna ist von der Geschichte des berühmt gewordenen Waisenmädchens tief berührt. Sie sieht in ihrer Arbeit mit dem Film die “einzigartige Möglichkeit über Sierra Leone zu berichten und Michaela die Stimme für alle Waisenkinder zu geben, die ihr Schicksal teilen”.

Die Verfilmung der berührenden Geschichte über das Schicksal und den Erfolg der Ballerina Michaela DePrince wird Madonnas dritte Arbeit als Regisseurin sein. Zuvor konnte sich der Superstar bereits mit den Streifen “Filth and Wisdom”, “W.E.” und “Secret Project Revolution” einen Namen machen. Wirklich erfolgreich war leider keines der Projekte.