Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Aufsehen um jeden Preis

Cardi B richtet Dankesrede an ihre Hater

Bei den iHeartRadio Music Awards wurde die Rapperin als “Beste neue Künstlerin” ausgezeichnet und bedankte sich in ihrer Rede bei ihren Hatern, welche ihre Musik downloaden und ihr somit in die Karten spielen.

Bedankt sich bei ihren Hatern

Sobald ein Musiker einen Nummer-eins-Hit auf den Markt bringt und schließlich positive als auch negative Schlagzeilen schreibt, zieht er oder sie alle Aufmerksamkeit auf sich und wird auf Schritt und Tritt von Paparazzi verfolgt. Und während manche an all dem Ruhm zerbrechen und von negativen Kommentaren aufgefressen werden, hat Cardi B einen Weg gefunden, Hater auszublenden und diese zu ihren Gunsten zu nutzen. Während ihrer Dankesrede bei den diesjährigen iHeartRadio Music Awards, welche am vergangenen Sonntag, den 11. März 2018 stattgefunden haben, gewann die Rapperin den Preis der “Besten neuen Künstlerin” und stand strahlend auf der Bühne. Nachdem sie ihrem Team, dem Label, ihrer Familie, dem Verlobten und ihren Fans dankte und gestand, dass sie ohne diese heute nicht so erfolgreich wäre, richtete sie ihre Worte im Anschluss an ihre Neider und sagte: “Außerdem möchte ich noch meinen Hatern danken. Sie downloaden meine Musik, damit sie im Anschluss Blödsinn über mich erzählen können - sie spielen mir somit in die Karten, ich kann daraus nur profitieren. Hahahah!”

Album erscheint im April

Cardi B nahm sich ebenfalls die Zeit und sprach über ihr anstehendes Debütalbum. Das noch namenlose Werk soll im April auf den Markt kommen und einige Features beinhalten. Mit welchen Künstlern sie zusammengearbeitet hat, wollte die 25-Jährige unterdes noch nicht verraten.

Schon im November 2017 sagte die “Bodak Yellow”-Interpretin via Twitter, dass sie an ihrer ersten LP arbeiten würde und gestand: “Ich sehe unter hohem Druck. […] Ich habe einige Songs auf Lager, ich glaube jedoch nicht, dass sie für mein Album gut genug sind. Manchmal denke ich, meine LP ist fertig und dann wieder nicht. Also werde ich mir meine Zeit nehmen.”

Diese Zeit scheint nun endgültig vorbei zu sein.