Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gerüchteküche brodelt

Wird Harry Styles der nächste James Bond?

Obwohl Daniel Craig im 25. Bond-Abenteuer noch einmal in seinen Smoking schlüpfen wird, schlägt Filmeditor Lee Smith schon jetzt seinen Nachfolger vor - Superstar Harry Styles.

Jubiläum

Der 25. Bond-Film wurde bereits vor zwei Jahren geplant und auch Hauptdarsteller Daniel Craig ist wieder mit am Start. Das zumindest erklärte er im vergangenen Herbst und bestätigte gegenüber Stephen Colberts “The Late Show” die Gerüchte. Auf die Frage des Moderators, ob er den Smoking anziehen und seinen Job als Geheimagent noch ein weiteres Mal annehmen würde, sagte der Brite schlicht und einfach: “Ja!”

Der Streifen soll fast abgedreht sein und muss anschließend noch perfektioniert werden, bevor er am 08. November 2019 erstmals in Deutschland im Kino zu sehen sein wird. Doch schon jetzt kocht die Gerüchteküche hoch und man fragt sich, wer in die Fußstapfen Craigs treten könnte. Laut Lee Smith, Filmeditor vom letzten 007-Streich “Spectre” hat Musiker Harry Styles gar nicht mal so schlechte Chancen auf die Rolle. Im Interview mit der “Daily Mail” gestand Smith: “Harry könnte es tun. Wenn sie einen jüngeren Bond wollen, warum nicht? Er hat es drauf.”

Sollte das ehemalige Mitglied von One Direction tatsächlich den Job ergattern, wäre er somit der jüngste Bond-Darsteller aller Zeiten. Schon im vergangenen Jahr konnte Harry im Film “Dunkirk” erstmals als Schauspieler überzeugen und selbst Regisseur Christopher Nolan von sich begeistern: “Diese Art von Gesicht, die einen glauben lässt, dass er damals schon gelebt haben könnte. Harrys Charakter ist sehr unglamourös. Es ist keine Rolle zum Angeben. Harry schickte uns ein Video zu und wir mochten es. Er war beim Seminar mit dabei und das war’s. Es war ein ziemlich altmodischer Prozess und Harrys Aussehen, seine Begabung und sein Benehmen passten. Harry wollte [im Film] kein Star sein. Er ist ein bodenständiger Typ, der keine Aufmerksamkeit haben wollte. Er fand es gut, nicht die Last [als Hauptdarsteller] zu tragen und Teil eines Ensembles zu sein. Wie die Soldaten, die sie spielten, hielten die Schauspieler zusammen und unterstützten sich. Harry ist sehr talentiert. Ich habe keine Ahnung, ob er weiterhin schauspielern will, doch er ist ein Naturtalent”, schwärmte Nolan nach dem Dreh gegenüber “The Daily Mail”.

Trotzdem sind sich Experten sicher, dass Harry zwar Millionen von Fans in Kino ziehen würde, sein Image als Mitglied einer Boyband würde jedoch noch immer an ihm haften und ist demnach nicht passend für den Ruf von James Bond. Doch wer weiß, vielleicht kann Styles immerhin den Titelsong beisteuern und damit ein wenig zum Erfolg des Streifens beitragen?!

Harry Styles - Sign of the Times (Official Video)
Harry Styles - Sign of the Times (Official Video)