Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bandmanager Simon Cowell gibt grünes Licht!

One Direction: Wandern die Jungs bald auf Solopfaden?

Schon seit längerem tauchen immer wieder Gerüchte um eine mögliche Trennung der Boyband auf. Deren Manager Simon Cowell hat jetzt erstmals zu den Behauptungen Stellung genommen und überraschte alle mit seiner Antwort.

Solo - ja, getrennt – nein

Bei den BRIT Awards gewannen die Jungs von One Direction die Trophäe für das „Beste britische Musikvideo“. Ihr Song „You and I“ konnte sich gegen die Konkurrenz, unter anderem bestehend aus Calvin Harris und Ed Sheeran, durchsetzten.

Leider konnten die fünf ihren Preis nicht persönlich in Empfang nehmen, da sie sich gerade in Japan für ihre „On The Road Again“ Tour aufhalten und Millionen Fans am anderen Ende der Welt glücklich machen.

Zum Ersatz schickte 1D jedoch ihren Labelboss Simon Cowell, der sie vor Jahren bei „The X Factor“ zu einer Boyband formte und seitdem ihr Manager ist. Cowell freute sich über den Sieg und durfte hielt Dankesrede.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Kein Grund zur Panik

In einem Interview im Anschluss an die Verleihung stellte sich dieser dann den Fragen der Reporter und räumte mit den Gerüchten um eine mögliche Trennung ein für alle Mal auf.

One Direction ist kaum zu schlagen. Sie produzieren großartige Songs und genau das ist der Grund, warum sie auch immernoch so erfolgreich sind“, machte Simon zunächst klar.

„Ich habe schon vor einer Weile von den ganzen Auflösungsspekulation gehört und dass sie bald auf Solo-Pfaden wandern wollen. Mein Rat an die Jungs ist, dass sie nach wie vor zusammen bleiben sollten. Wenn jedoch Lust dazu haben, können sie neben der Band auch an ihren Einzelprojekten arbeiten.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Doch keine Trennung?

Cowells lockere Reaktion scheint in diesem Zusammenhang mehr als überraschend, hat doch sein Label „Syco Music“, bei dem 1D von Anfang an unter Vertrag stand, bisher Millionen mit den Tenniestars eingenommen. Eine Auflösung könnte diese Einnahmequelle vernichten.

Seine Zuversicht und Unbekümmertheit lässt vermuten, dass hinter den Trennungsgerüchten letztlich doch weniger steckt, als bisher vermutet wurde. Die Jungs können also trotz Vertragsbindung frei entscheiden, mit wem sie kollaborieren wollen oder eben nicht.

Der Erfolg von One Direction ist jedenfalls auch jetzt, knapp vier Jahre nach deren Durchbruch, noch lange nicht abgeebbt, wie der Sieg bei den BRIT Awards beweist. Grund genug um weiter zu machen!