Am 15. Dezember 2017 wird unser Rap God sein neues Album auf den Markt bringen und enthält endlich ein lang gehütetes Geheimnis seiner 19 Tracks.
 
Eminem & Skylar Grey

Credit: NBC / GettyImages

Countdown läuft
Im Mai 2015 hat Eminem erstmals erklärt, dass er die Arbeiten für sein kommendes Album begonnen hat. Die Zeit verging und unser lieber Rap God hat einfach nichts mehr von sich hören lassen. Seine Presseabteilung, Kollegen und Freunde haben Journalisten ebenfalls die kalte Schulter gezeigt und zusammen ein großes Geheimnis gehütet. Ein Geheimnis, welches der aus Detroit stammende Rapper nun nicht mehr für sich behalten konnte, als er gestand, dass seine LP "Revival" heißen und am 15. Dezember erscheinen wird.

 

#REVIVAL DEC. 15

A post shared by Marshall Mathers (@eminem) on

Doch nicht nur das. Via Instagram hat der "Walk on Water"-Interpret ebenfalls seine Tracklist zum Werk veröffentlicht und alle 19 Tracks erstmals namentlich erwähnt. Unter anderem befinden sich demnach Kooperationen mit Beyoncé, Pink und Alicia Keys auf "Revival" und auch Ed Sheeran durfte sein Können unter Beweis stellen.

"Ich musste es lange geheim halten, doch jetzt, da das Album angekündigt wurde, kann ich es euch nun allen sagen: Ich habe einen Song mit Eminem für 'Revival‘ aufgenommen, welches am 15. Dezember erscheint. Er ist einer der Gründe, warum ich mit dem Songschreiben angefangen habe und es war so eine Freude, mit ihm zu arbeiten. Der Song heißt 'River‘ und ich hoffe ihr mögt ihn", gestand der rothaarige Musiker über Instagram und freut sich auf die kommende CD.

Und hier die komplette Trackliste zu "Revival":
1. "Walk on Water" feat. Beyoncé
2. "Believe"
3. "Chloraseptic" feat. Phresher
4. "Untouchable"
5. "River" feat. Ed Sheeran
6. "Remind Me" (Intro)
7. "Remind Me"
8. "Revival" (Interlude)
9. "Like Home" feat. Alicia Keys
10. "Bad Husband" feat. X Ambassadors
11. "Tragic Endings" feat. Skylar Grey
12. "Framed"
13. "Nowhere Fast" feat. Kehlani
14. "Heat"
15. "Offended"
16. "Need Me" feat. Pink
17. "In Your Head"
18. "Castle"
19. "Arose"