Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erklärt seine Entscheidung

In Zeitkapsel weggeschlossen: Pharrell Williams wird Single “100 Years” im Jahr 2117 veröffentlichen

Der “Happy”-Interpret kooperierte mit “LOUIS XIII COGNAC” und präsentierte ein Video zum Thema Klimawandel.

Rundum kreativ

Pharrell Williams wurde im vergangenen Frühling Vater von Drillingen und verbringt seither viel Zeit mit seiner Frau und seinen Kindern. Wirklich Windeln hat der Superstar bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gewechselt, wie er im Interview mit Ellen DeGeneres gestand. Stattdessen arbeitet Pharrell auch von Zuhause aus an kreativen Prozessen, bringt schon bald eine neue Kollektion mit Adidas und G-Star auf den Markt und auch eine neue CD mit den Jungs von N.E.R.D wird bald auf an den Start gehen. Seine erste Singleauskopplung “Lemon”, welche in Kooperation mit Rihanna entstanden war, kannst Du Dir hier schon einmal reinziehen:

N.E.R.D & Rihanna - Lemon
N.E.R.D & Rihanna - Lemon

Erklärt seine Entscheidung

Sein neuestes Projekt war mit den Jungs und Mädels von “LOUIS XIII COGNAC” entstanden, wie der 44-Jährige nun preisgab. Dazu erklärte er in einem Video, dass er einen neuen Song geschrieben und aufgenommen hat, welcher auf den Namen “100 Years” hört und erst im Jahr 2117 veröffentlicht wird. In einer Zeitkapsel hat der Musiker sein Werk weggeschlossen.

“Es ist ein künstlerisches Projekt, welches für immer verschwinden wird, sollten wir die globale Erderwärmung bis dahin nicht stoppen können”, heißt es im Clip. Der Track an sich soll sich auf einer einzigartigen Schallplatte, welche aus Ton hergestellt wurde, befinden. Sollte der Meeresspiegel um weitere Meter ansteigen, würde das Projekt scheitern, die Schallplatte würde im Wasser versinken und der Song wäre für immer verloren.

Hier geht’s zum kompletten Video: