Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wird das Event ausrichten

Rihanna: Kreativer Kopf für die kommende Met Gala 2018

Gemeinsam mit Amal Clooney und Donatella Versace wird unser BadGal für das Thema, die Demo und Co. verantwortlich sein.

Met Gala

Jedes Jahr findet in New York City die traditionelle Met Gala statt. Dieses Event ist bereits seit 1946 Tradition und wird veranstaltet, um Spenden für das Kostüm-Institut des “Metropolitan Museum of Arts” zu sammeln. Doch sie ist nicht nur eine Benefiz-Veranstaltung, sondern auch das Fashion-Highlight des Jahres. Gastgeberin ist “Vogue”-Chefin Anna Wintour, welche sich jedes Mal mit einem kreativen Team zusammensetzt und sich Gedanken zum Event macht.

In diesem Jahr stand die Met Gala ganz im Zeichen von Modeschöpfern Comme des Garçons und wurde von Pharrell Williams, Katy Perry, Gisele Bündchen und ihrem Mann Tom Brady ausgerichtet. Alle eben genannten Promis haben sich mehrfach vor dem eigentlichen Abend getroffen, das Thema, die Dekoration und selbst das Catering bestimmt und die Veranstaltung in vollen Zügen genossen.

Met Gala 2018

Im kommenden Jahr wird die Met Gala am 07. Mai stattfinden, wie das offizielle Komitee nun bekanntgegeben hat. Und auch in 2018 sind wieder einige Superstars mit am Start. Musiker Rihanna, Amal Clooney und Donatella Versace werden dieses Mal die Vorbereitungen übernehmen und werden ebenfalls von Wintour unterstützt. Und das Motto steht auch schon fest: “Himmlische Körper: Mode und die katholische Phantasie”. Was man davon wohl erwarten kann?