Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"Ich wollte eigentlich nicht berühmt sein"

Sia wurde zur Veröffentlichung von "1000 Forms of Fear" gezwungen!

Noch nicht mal ein ganzes Jahr ist es her, seit Sias Album "1000 Forms of Fear" veröffentlicht wurde. Dennoch ist sie bereits jetzt schon wieder fleißig dabei, neue Songs zu erarbeiten und verrät uns auch den Grund!

Aus der Not heraus

Sia musste ihr Album "1000 Forms of Fear" im vergangenen Jahr schnell veröffentlichen,damit sie sich endlich und endgültig von ihrem alten Plattenvertrag lösen konnte.

„Eigentlich habe ich „1000 Forms of Fear“ nur veröffentlicht, um aus diesem Vertrag heraus zu kommen. Mein Plan ist es, eine Pop-Songwriterin für andere Künstler zu sein, aber laut dem Dokument war ich als Sängerin mit verpflichtet. Ich musste also noch ein weiteres Album herausbringen, um das ganze zu beenden. Eigentlich wollte ich gar nicht so berühmt werden, deshalb habe ich die meisten Songs für mich behalten - vorerst. Alles in allem hat mir die Arbeit an '1000 Forms of Fear' trotzdem eine Menge Spaß gemacht“, so Sia in einem Interview.

"Es ist wie schauspielern"

Zudem fügte sie hinzu, dass ihr neues Album so gut wie fertig sei und sie auch schon den perfekten Namen dafür gefunden habe - „This Is Acting“.

„Ich bin super produktiv. Ich habe ein ganzes Album, das sofort erscheinen könnte und es geht viel mehr in die Pop-Richtung. Den Namen 'This Is Acting' habe ich ausgewählt, weil darauf Songs zu hören sind, die ich für andere Künstler geschrieben habe, also verwende ich quasi nicht wirklich meine eigenen Worte. Im Prinzip war es wie schauspielern und hat mir viel Spaß bereitet“, erklärte die Sängerin gegenüber dem „NME magazine“.

Sia - Chandelier (Official Video)
Sia - Chandelier (Official Video)