Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er veröffentlicht ein Kinderbuch zum Song

Pharrell Williams zieht neuen "Happy"-Deal an Land

Nachdem der Song "Happy" an sich schon ein Kassenschlager war und sich monatelang in den Charts hielt, hat der Sänger jetzt noch einen neuen Deal mit herausschlagen können: Ein Kinderbuch!

Vertrag über vier Bücher

Wie der Buchverlag „Putnam Books“ heute offiziell bekannt gab, wird es vier Bilderbücher des Amerikaners geben, wobei das erste von seiner Hitsingle „Happy (Lyrics)“ inspiriert sein soll.

Buch Nummer eins soll bereits am 22. September diesen Jahres erscheinen. Darin werden Fotos von Kindern aus aller Wert gezeigt, die „zelebrieren, was es heißt, glücklich zu sein“.

Allein für die erste Auflage sind bereits 250.000 Exemplare geplant, ob die drei darauffolgenden Bilderbücher auch mit Songs des Sängers in Verbindung gebracht werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Der Song war ein riesen Erfolg!

Der 41-Jährige hatte "Happy" 2013 als Titellied für den Soundtrack zum Animationsfilm "Ich - Einfach Unverbesserlich 2" gesungen. Der Song mit Ohrwurmcharakter entwickelte sich binnen kürzester Zeit zum Mega-Hit und hielt sich weltweit wochenlang auf dem ersten Platz der Charts.

Bei den Oscars war "Happy" 2014 dann sogar als "Bester Song" nominiert und bei der diesjährigen Grammy-Verleihung im Februar wurde der dazugehörige Clip als "Bestes Musik Video" und Pharrell Williams für seine Leistung in der Kategorie "Beste Pop Solo Performance" ausgezeichnet.