Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Einnahmen werden gespendet

Coldplay schreiben und veröffentlichen einen Song für alle Hurrikan-Opfer

Chris Martin und Co. haben sich extra Zeit genommen und alle Opfer und Hinterbliebenen mit einer besonderen Performance geehrt. Den Clip und alle weiteren Informationen haben wir für Euch zusammengesucht.

Hurrikan Harvey

Am vergangenen Wochenende suchte Hurrikan Harvey den südlichen Teil des US-amerikanischen Bundesstaats Texas heim, nahm mindestens 32 Personen das Leben (stand der “Fox News) und sorgte dafür, dass Millionen Anwohner von nun an obdachlos sind.

Superstars wie Chris Brown, T.I., Beyoncé, Drake und Nicki Minaj griffen im Anschluss in ihre eigenen Taschen und spendeten jeweils mehr als 25.000 Dollar an alle Hurrikan-Opfer.

Und auch die Band Coldplay hatte sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen, nachdem sie am vergangenen Freitagabend ihr Konzert im “NRG Stadium” in Houston haben absagen müssen. Via Twitter erklärten die Jungs, dass sie das Konzert verschieben müssen und gestanden:  “Wir wollten heute Abend wirklich performen und doch sitzen wir alle hier zusammen und schauen die Nachrichten über den Sturm. Wir können von keinem von euch verlangen, die eigene Sicherheit zu riskieren. Wir sind sehr traurig, dass wir den Auftritt verschieben müssen.”

Bei ihrem nächsten Gig im “Hard Rock Stadium” in Miami, Florida überraschte Chris Martin aus diesem Grund allen anwesenden Fans mit der Nachricht, dass sie einen neuen Song präsentieren und nun eine einmalige Performance abliefern werden.

“Wir haben uns gedacht, während wir in Miami sind und einige Tage frei hatten, dass wir einen neuen Track für Houston schreiben werden. Wir werden ihn heute Abend singen und zu allen schicken. Wir alle lieben Country-Musik und das ist es doch, worüber wir nachdenken, wenn wir an Texas denken. […] Es ist eine einmalige Performance, wir werden den Song niemals wieder zum Besten geben.”

Wenig später sang der Frontmann unter anderem folgende Zeilen: “I'm dreamin' of when I get back to Texas, Corpus Christi, Harris County, Galveston. There's a harmony that bonds down there in Houston, oh Houston, you got to keep on keeping on.”

Hier geht’s zum Clip:

Coldplay - Houston #1 (Live in Miami)
Coldplay - Houston #1 (Live in Miami)