Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wasserkrise ist noch immer nicht vorüber

Bruno Mars spendet eine Million Dollar an Flint-Opfer

Die anhaltende Wasserkrise im US-amerikanischen Flint ist noch immer nicht überstanden. Musiker Bruno Mars hat sich aus diesem Grund wohltätig engagiert und der Stadt eine Million Dollar zukommen lassen.

Trinkwasser ist ungenießbar

Bruno Mars befindet sich zur Zeit auf seiner “24K Magic”-Tour durch den Norden der USA und machte erst in dieser Woche in Auburn Hills, Michigan Halt. Während er auf der Bühne im “Palace of Auburn Hills” stand und seine ausverkaufte Show gab, verkündete der 31-Jährige plötzlich, dass auch er tief in die Tasche gegriffen hatte und den Anwohnern der Stadt Flint helfen möchte.

“Ich möchte mich bei jedem einzelnen von euch bedanken und dafür, dass ihr den Menschen in Flint helfen wollt. Die Einwohner Flints werden auch in den nächsten Monaten und Jahren einige Schwierigkeiten haben und es ist wichtig, dass wir unsere Schwestern und Brüder, welche betroffen sind, nicht vergessen. Wir, besonders wir Amerikaner, müssen zusammenhalten und uns darum kümmern, dass so etwas nicht noch einmal passiert.”

Spendabel wie nie

Wenig später wurde bekanntgeben, dass er alle Einnahmen der Show in Michigan gespendet und somit auf eine Million Dollar verzichtet hat. Doch nicht nur Bruno Mars, sondern auch Big Sean, The Game, Pusha T und Eminem haben sich schon in der Vergangenheit für die 100.000 Seelen Stadt eingesetzt, Gelder locker gemacht und Millionen von Wasserflaschen gespendet, um den Defizit auszugleichen.

Bereits im Januar 2016 wurde bekanntgegeben, dass mehr als 100.000 Personen vergiftet wurden, da sie bereits seit anderthalb Jahren Wasser mit einem viel zu hohen Bleianteil trinken.