Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schafft es der Newcomer?

HYBRiD möchte Eminem in den Schatten stellen und den “Rap God”-Rekord brechen

Der Track “Rap God” wurde im Jahr 2013 veröffentlicht und ist noch immer die Single mit den meisten Wörtern. Kann sich ein britischer Newcomer Eminens Rekord unter den Nagel reißen?

Rekord

Eminem wird nicht ohne Grund weltweit gefeiert und ist einer der talentiertesten Rapper unserer Zeit. Der aus Saint Joseph, Missouri stammende 44-Jährige präsentierte 2013 seine wohl erfolgreichste Single “Rap God", welche in die Geschichte eingegangen war. So kann Em stolz darauf sein, dass dieser Song den Rekord für die “meisten Wörter in einer Hit-Single” erstellt hat.

1560 Wörter werden in dem sechs Minuten und vier Sekunden langen Track herausgehauen, was unseren “Rap God” auf 4,28 Wörter in der Sekunde bringt.

Eminem - Rap God (Explicit)
Eminem - Rap God (Explicit)

Ein britischer Newcomer möchte sich nun an diesem Rekord versuchen und erklärte via Twitter, dass er seine nächste Single mit 1700 Wörtern ausgeschmückt hätte und gerade dabei ssei, diesen zu produzieren. Luke “HYBRiD” Settle heißt der junge Mann, ein Snippet gibt es hier bereits:

Ob HYBRiD die vollständige Version von “Untouchable” veröffentlichen wird, weiß man unterdes noch nicht.

Im Übrigen hatte es bereits ein weitere britischer Musiker versucht und konnte 1771 Wörter in seinem Song verpacken. Harry Shottas Track wurde vom Guinness-Buch der Weltrekorde jedoch abgelehnt, da seine Single in keinen Charts landen konnte und somit den Titel nicht verdient hatte.