Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Harry Shotta kickt den Rap God vom Thron

Eminems Rekord wurde gebrochen!

Der britische MC Harry Shotta hat es tatsächlich geschafft, mehr Wörter in einem Track zu verarbeiten, als Eminem in seinem Hit „Rap God“. Absoluter Weltrekord!

Rap God wurde übertroffen

Diese Schlagzeile wird Eminem gar nicht gerne lesen. Der Rapper hat nun anscheinend einen ebenwürdigen Konkurrenten gefunden. Harry Shotta soll es geschafft haben, Eminems Rekord für die „meisten Wörter in einer Hit Single“ gebrochen haben.

Der 42-Jährige schaffte es 2013 in seinem Track „Rap God (Lyrics)“ sage und schreibe 1.560 Wörter unterzubringen. Absoluter Weltrekord! Damit sicherte er sich den Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. Harry Shotta behauptet nun, dass er noch einmal gut 200 Wörter mehr verarbeitet hat und in seinem Song ganze 1.771 Wörter rüberbringt.

Es geht nur um die Kunst

Entstanden ist das Ganze, als DJ Phantasy ein MashUp von Eminems „Rap God“ und Shottas Lyrics für einen Rave machen wollte. „Wir haben es gemacht und es klappte bestens. Phantasy hat mir den Beat geschickt. Ich habe angefangen zu schreiben. Ich wollte, dass es genau die gleiche Länge hat wie ‚Rap God‘. Nur als persönliche Herausforderung wollte ich sehen, ob ich ungefähr die gleiche Anzahl an Wörtern hinbekommen kann“, wie Shotta erklärte.

Der britische MC möchte sich aber keinesfalls mit dem berühmten Rapper anlegen: „Überhaupt keine Geringschätzung von Eminem! Es geht einfach nur darum, unsere Kunst weiter zu pushen und etwas Spaß zu haben. […] Ich hoffe, er mag den Track und schätzt, was wir getan haben. Es geht nur ums MCing und darum, es zum nächsten Level voranzutreiben.“

HARRY SHOTTA SHOW | Animal [Music Video]: SBTV
HARRY SHOTTA SHOW | Animal [Music Video]: SBTV

Rekord noch nicht offiziell bestätigt

Guinness World Records hat den Rekord noch nicht bestätigt. Genau genommen hatte Eminem die Ehrung für die meisten Wörter in einer „Hit Single“ aufgestellt. Das könnte bedeuten, dass Shottas Song erst noch in den Charts landen muss, bevor der Rekordhalter tatsächlich auch rein formal ausgetauscht werden kann.