Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Band will an den Erfolg von 2014 anknüpfen

Ed Sheeran: Kollaboration mit Rudimental

Ed Sheeran saß bereits im vergangenen Jahr mit der Band Rudimental im Studio in Los Angeles. Jetzt wollen sie einen neuen Versuch starten und einen weiteren Track aufnehmen.

Neues  Jahr,  neue Kollaboration

Im Interview mit der britischen „The Sun“ sprach Rudimental Mitglied DJ Locksmith über die vergangene Kollaboration mit Ed Sheeran, Ellie Goulding und The Game.

„Als wir letztes Jahr in Los Angeles an den Songs arbeiteten, kam Ed gemeinsam mit Ellie und „The Game“ in unser Studio.

Letztendlich kamen vier Tracks dabei heraus, die wir dieses Jahr noch mal bearbeitet haben, um ihnen den typischen Rudimental-Sound zu geben. Wir hatten zuvor noch nie mit Ed Sheeran gearbeitet, sind aber seitdem in Kontakt geblieben. Er hat in der letzten Zeit eine ganze Menge erreicht und ist ein wirklich großartiger Künstler. Der Song, den wir mit ihm aufgenommen haben, ist der Hammer! Wir können es kaum erwarten, ihn zu veröffentlichen.“

Ed ist ein riesen Fan von Rudimental

„Ich weiß noch, als wir das erste Mal richtig in Kontakt kamen. Damals gab und Ed einen seiner Tracks, damit wir einen Remix daraus machen konnte. Als wir ihm dann das Ergebnis vorspielten, meinte Ed, es sei einer der besten Remixe gewesen, die je von ihm gemacht worden seien“, so DJ Locksmith gegenüber „The Sun“.

Seither ist auch der „Sing“-Sänger ein großer Fan der Band Rudimental.

2015 verspricht ein Erfolgsjahr zu werden

Sowohl Ed Sheeran, als auch Rudimental haben schon einige Pläne für das Jahr 2015 und schwimmen zur Zeit ganz auf der Erfolgswelle.

Während Ed im Sommer gleich ganze drei Mal das Wembleystadion in London füllt und bei der diesjährigen Grammy Verleihung auftritt, haben Rudimental gerade eine neue Platte am Start.

Neben dem 23-Jährigen Briten werden auch, wie schon zuvor im Debütalbum der Band, Ella Eyre und John Newman auf der LP zu hören sein.

"Wild Life" Festival im Juni

Zudem verkündete Rudimental kürzlich ein eigenes Festival mit dem Namen „Wild Life“ im Juni diesen Jahres abzuhalten. Das ganze Spektakel wird in Zusammenarbeit mit den Jungs von Disclosure stattfinden, in der englischen Hafenstadt Brighton abgehalten und lockt schon jetzt mit einem mächtigen Staraufgebot.

Neben den Vieren aus London treten unter anderem auch Sam Smith und George Ezra auf.

Tickets für das Festival sind schon jetzt restlos ausverkauft.

„Die Arbeit an unserem neuen Album befindet sich gerade in den letzten Zügen und wenn alles gut läuft, dann erscheint es pünktlich zu Beginn der Festival Saison im April“, freut sich DJ Locksmith.

Bei diesen Aussichten ist seine Vorfreude auf den Frühling auch sehr gut verständlich.

Teaser Bühne: Ben Watts/Warner Music