Am kommenden Sonntag wird die Musikerin mit ihren Kollegin und Kolleginnen erneut in Manchester performen und Geld für den guten Zweck sammeln.

Bombenanschlag
Am Montag vor einer Woche hatte sich im britischen Manchester ein Mann nach dem Konzert von Ariana Grande in die Luft gesprengt. Mit dieser Aktion nahm er 21 weiteren Personen das Leben, mehr als 150 Menschen mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Ariana Grande selbst war geschockt, flog zu ihrer Familie und den Freunden nach Amerika und erklärte mithilfe eines emotionales Posts auf Instagram, dass sie schon bald nach Manchester zurückkommen und ein Benefizkonzert veranstalten wird.

 

A post shared by Ariana Grande (@arianagrande) on

Benefizkonzert
Vor wenigen Stunden wurde der offizielle Flyer veröffentlicht. Ihre spezielle Show wird den Namen “One Love Manchester” tragen und Künstler wie Katy Perry, Pharrell Williams, die Jungs von Coldplay, Miley Cyrus, Justin Bieber und Niall Horan werden performen. Usher, Take That und die Black Eyed Peas werden ebenfalls auf der Bühne stehen.

Grande selbst erklärte dazu, dass jeder einzelne Cent gespendet und den Hinterbliebenen zu Gute kommen wird.

Falls Du Dir dieses Event nicht entgehen lassen möchtest, jedoch weder Zeit noch Geld hast, um am 05. Juni in Manchester zu sein, kannst Du im BBC-Stream alles von Zuhause mitverfolgen.