Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Management von Drake durchschaute den Betrug

So kam ein Ehepaar umsonst an Konzertkarten von Rihanna, Adele, Usher und Co.

Ein US-amerikanischer Mann hatte sich als Adeles Manager Jonathan Dickins ausgegeben und unzählige Gigs für umme betrachten können. Jetzt fiel der Betrug auf und die Polizei wurde eingeschaltet.

Konzerte

Wir alle feiern die Musik im Radio und im Fernsehen, Superstars wie Rihanna, Drake, Usher und Adele werden von uns gehypt, bringen eine LP nach der nächsten auf den Markt und promoten diese auf Welttourneen. Wer sich eine dieser Shows angucken möchte, muss mittlerweile tief in die Tasche greifen. Schafft man es zum regulären Verkaufsstart, so muss man mindestens 50 Euro zahlen, um irgendwo noch einen letzten Randplatz zu bekommen. Wenig später werden die Tickets für ein Vielfaches weiterverkauft ...

Wurde

geschnappt
Justin Jackson steht so gar nicht darauf, immer viel für einen Gig bezahlen zu müssen und hat sich aus diesem Grund schon vor einigen Jahren einen neuen Plan überlegt: Er gab sich als Adeles Manager Jonathan Dickins aus, erstellte eine neue E-Mail-Adresse  und bat mit dieser um die verschiedensten Konzertkarten.

In den letzten Jahren hat er sich so unter anderem VIP-Tickets für Shows von Rihanna, Usher, Pharrell Williams und Chris Brown ergaunert. Als sich Justin Jackson und seine Frau Angel Lii jedoch an Drakes Management wandten und ebenfalls Karten für seine Performance in Miami erfragten, fiel der Betrug auf, man kontaktierte die Polizei. Diese stellte dem Ehepaar eine Falle und verhaftete sie an Ort und Stelle. Sie werden jetzt wegen schweren Diebstahl und Identitätsraub angeklagt und müssen sich noch in diesem Monat rechtfertigen.