Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das Spiel zur Tour

Iron Maiden releast Handy-Game „Legacy of the Beast“

Iron Maiden weitet das Geschäftsfeld aus und veröffentlicht mit “Legacy of the Beast” das passende Handy-Game zur aktuellen Tour.

Neuer Trend

Langsam, aber sicher bemerken immer mehr Künstler der Musikbranche, wie viel Geld eigentlich in der Gaming-Branche steckt, angefangen bei Katy Perry über Wiz Khalifa – bis hin zu Iron Maiden.

Letztere Band hat passend zu ihrem aktuellen Album „Book of Souls“ ein Handy-Game entwickelt, das dem Artwork und Feeling der Platte nachempfunden ist. „Legacy of the Beast“, wie das Spiel heißt, ist dabei vor allem durch die Bühnenproduktion der aktuellen Tour inspiriert.

Sinn des Games ist es, gegen andere Spieler in einer Arena anzutreten und sie zu besiegen. Ein alter Bekannter hat dabei einen denkwürdigen Auftritt: Iron Maidens Maskottchen Eddie kehrt in Form eines alten Mayas namens “Shaman Eddie” zurück.

Iron Maiden: Legacy of the Beast Mayan Arena - Shaman Eddie!
Iron Maiden: Legacy of the Beast Mayan Arena - Shaman Eddie!

Immer weiter

Und es soll nicht nur bei dem Spiel bleiben: Rob Smallwood, der Manager der Band, kündigte bereits an, dass die App nur eine von vielen aufregenden Erfindungen sein soll, um die „Legacy“-Story weiterzuentwickeln.

Aktuell touren die Jungs mit ihrer „Book of Souls“-Tour aber noch weiter durch Europa. Ihr könnt „Iron Maiden: Legacy of the Beast“ solange kostenlos im Apple App Store oder bei GooglePlay herunterladen.