Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Dortmunder Flughafen darf mit Jumbojet nicht angeflogen werden

Iron Maiden: „Ed Force One“ ist für Landung zu schwer

Die Jungs von Iron Maiden sind auf großer Welttournee. Ihr Jet hingegen ist zu schwer, um unter anderem in Dortmund zu landen.

Mit Jumbojet auf Tour

Bereits im vergangenen September wurden die Träume der Heavy Metal-Fans erhört: Iron Maiden verkündete erstmals Details ihrer Welttournee.

Nun zog das Jahr von Dannen und die Jungs befinden sich auf ihrer „Book Of Souls“-Tour, um das gleichnamige Album zu promoten.

Jumbojet ist zu schwer für Dortmunder Flughafen

Am 27. Mai spielt die britische Band in Dortmund beim „Rock im Revier“. Natürlich möchten die Jungs dann mit ihrem eigenen Jumbojet anreisen. Wie Flughafen-Sprecher Sebastian Rosendahl auf Nachfrage der Zeitschrift „Express“ hingegen verriert, ist die „Ed Force One“ einfach zu schwer, um den Dortmunder Flughafen anzufliegen.

Er teilte mit, dass der Jumbojet bereits ein Leergewicht von 185 Tonnen besitzt, man in Dortmund jedoch ein maximales Stargewicht von 100 Tonnen haben darf. Demnach könnte die Maschine theoretisch landen, jedoch nicht mehr starten.

Neue Pläne verrieten nun, dass Iron Maiden in Düsseldorf ankommen werden und das Band-Equipment via LKW nach Dortmund gebracht wird.

Iron Maiden   'Wildest Dreams'
Iron Maiden 'Wildest Dreams'