Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gibt sich mysteriös

Nas: Geheimnis um das neue Album

All zu gesprächig zeigte sich der Rapper nicht, was sein kommendes Album an geht. Nur das Jahr der Veröffentlichung wollte er verraten.

„Es ist fertig, wenn es draußen auf den Straßen ist“

Eine gute und eine schlechte Nachricht für alle Nas Fans da draußen.

Die Gute: Die Hip Hop Legende will noch dieses Jahr ein neues Album releasen! In einem Interview mit „Billboard“ hat Nas bestätigt, dass er das zwölfte Studioalbum in seinem Tonstudio im Empire State Building aufnimmt.

Die Schlechte: Mehr ist darüber nicht bekannt. Der Rapper machte sich in Zeiten, in denen Teaser-Trailer für Promovideos nichts unübliches sind, noch nicht mal die Mühe, das Datum etwas genauer einzuschränken.

„Es ist fertig, wenn es draußen auf den Straßen ist“, lautete seine Antwort auf die Frage nach dem Veröffentlichungsdatum. Noch nicht mal einen Albumtitel will er bis dahin verraten.

Steckt da tatsächlich noch ein Plan dahinter?

Fans können sich also auf eine dicke Überraschung gefasst machen. Zumindest die Zeit bis dahin könnte mit einem kleinen Projekt von Nas überbrückt werden – was man sich darunter vorstellen darf, ließ er aber genau so im Dunkeln. „Wir machen vielleicht eine Single oder vielleicht auch was ganz anderes“, beschrieb er äußerst vage den Marketingplan für die nächste Scheibe.

Wer es nicht so sehr mit Überraschungen hat, kann sich so lange „Angel Dust“ anhören – die neue Single von Nas, die erst vor kurzem erschien, wurde für die zweite Staffel der Netflix-Serie „The Get Down“ aufgenommen.