Der Rapper und Schauspieler unterstützt die Organisation „Autism Speaks“ so gut er kann – auch aus persönlichen Gründen.
 
 

Support Autism Speaks with limited edition 'Good Day' apparel only available for 2 weeks. Link in the bio.

Ein Beitrag geteilt von Ice Cube (@icecube) am

Ein guter Tag zum Spenden
Ice Cube hat sich mit Represent zusammengeschlossen, um eine Limited Edition eines T-Shirts zu designen. Das Shirt wurde von seinem Song „It Was A Good Day“ aus dem Jahr 1993 inspiriert und wird bis zum 7. März erhältlich sein. Die Erlöse des Verkaufs sollen im Anschluss an die Organisation „Autism Speaks“ gehen.

Die Non-Profit-Organisation widmet sich seit 2005 der Ursachenforschung von Autismus – ein Thema, das dem ehemaligen N.W.A. Mitglied auch persönlich am Herzen liegt.

Persönliche Sache
Laut AllHipHop.com soll ein Familienmitglied des 47-Jährigen selbst von Autismus betroffen sein.

„Ich bin stolz, die großartige Arbeit von ‚Autism Speaks‘ unterstützen zu können, was mir persönlich sehr wichtig ist“, sagte der Rapper in einer Stellungnahme. „Mein Ziel bei dieser Kampagne ist, dabei zu helfen, Aufmerksamkeit und Unterstützung für die Arbeit der Organisation zu steigern, die Lösungen für die Bedürfnisse für Menschen mit Autismus und deren Familien sucht.“