Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Sängerin wird zur Musik-Legende der Zukunft gewählt

Adele: Schon wieder besiegt sie Beyoncé

In der Umfrage entschieden sich 50 Prozent der Teilnehmer für Adele.

In der Umfrage entschieden sich 50 Prozent der Teilnehmer für Adele.
 

Adele: Schon wieder besiegt sie Beyoncé
Langsam muss Adele sich wohl mit der Idee anfreunden, dass viele Briten sie und nicht ihr Pop-Idol, an der Spitze sehen.

In einer englischen Umfrage von "Mastercard" wählten 50 Prozent der Teilnehmer die fünfzehnfache Grammy-Gewinnerin zur Musik-Ikone der Zukunft. Der 'Hello'-Star werde am ehesten die Zeit überdauern, da waren sich die Wähler einig. 

Queen Bey landete mal wieder auf dem zweiten Platz, gefolgt von Ed Sheeran, Lady Gaga und Robbie Williams

Musik-Ikonen der Zukunft - Top Ten
1) Adele
2) Beyoncé
3) Ed Sheeran
4) Lady Gaga
5) Robbie Williams
6) Coldplay
7) Rihanna
8) Taylor Swift
9) Justin Timberlake
10) Bruno Mars

Wer ist die größte Musik-Legenden in der Pop-Geschichte?

Die Liste der legendären Namen wird hier von David Bowie angeführt. Danach wählten die Teilnehmer für The Beatles, Queen, Elvis Presley und Michael Jackson

Warum Adele und David Bowie?
Mastercard U.K.'s Marketing Leiterin Nicole Grant glaubt, das Geheimnis der beiden Musik-Ikonen zu kennen:

"Musik-Legenden von morgen, wie Ed Sheeran, Adele und Beyoncé besitzen alle die gleichen vitalen Eigenschaften, die auch den weltweiten Erfolg von Künstlern wie David Bowie und The Beatles ausgemacht haben. Singen und Songs schreiben ist ganz klar eine zeitlose Kunst, die für sich selbst spricht. Menschen fühlen sich dem verbunden - es ist die unbezahlbare Kunst der Musik."

Mittwoch wird es spannend
Die Ergebnisse der Umfrage wurden kurz vor den BRIT Awards veröffentlicht. Diese werden am Mittwoch in London verliehen. Ein Battle zwischen Adele und Beyoncé wird es allerdings nicht geben, da die beiden Powerfrauen zur Abwechslung mal in keiner Kategorie gemeinsam nominiert sind.