Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Retweets für den guten Zweck

Halsey: Dank Fans 100.000 Dollar ärmer

Am Wochenende erklärte sie ihren Followern, dass sie für jeden Retweet einen Dollar spenden möchte.

Dank Fans 100.000 Dollar ärmer

Halseys letzter Nummer-eins-Hit war die Kooperation mit den Jungs von The Chainsmokers und dem Titel “Closer”. Seither hat sie an ihren eigenen Tracks und einem kommenden Album gearbeitet, sich beim “Women’s March” in Washington D.C. eingesetzt und jetzt die Organisation “Planned Parenthood” unterstützt.

Mit folgender Nachricht erklärte die Musikerin, dass sie rund einen Dollar pro Retweet für den wohltätigen Zweck spenden würde:

Und genau das hat Halsey jetzt getan. Ihr Tweet wurde in den darauffolgenden fünf Stunden gute 100.000 Mal geteilt, die Künstlerin spendete die versprochenen 100.000 Dollar an eine Organisation für werdende Eltern.

Fehlgeburt

Bereits vor einiger Zeit gestand die 22-Jährige, dass auch sie schon eine Fehlgeburt hatte. Dazu sagte Halsey: “Ich glaube, es ist einfach passiert, weil ich den falschen Lifestyle gelebt habe. Ich habe keinen Alkohol getrunken, habe nicht geraucht oder Drogen genommen und doch habe ich das Kind verloren, als ich auf Tour mit den Jungs von Imagine Dragons war. […] Ich war überarbeitet, musste jede paar Wochen ins Krankenhaus, weil ich förmlich ausgetrocknet war. Mir wurden Vitamine verabreicht, mein Körper hat es allein nicht mehr geschafft.”