Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Manche lernen es nie

Hilary Duff: “Ich war noch nie gut im Daten!”

Die Sängerin hat in einem Interview verraten, warum sie erstmal Single bleibt – und warum das vollkommen okay ist.

Bitte nicht zu verzweifelt

Es gibt wohl wenige Stars, die so offen und frei über ihr Liebesleben reden können oder wollen wie es Hilary Duff regelmäßig tut. In einem Interview mit der Cosmopolitan hat sie nun erneut über ihr Single-Leben geplaudert – und erklärt, warum das mit dem nächsten Kerl nicht so schnell was wird.

„Ich war noch nie gut im Daten“, verriet sie dem Magazin. „Ich treffe vielleicht einmal im Jahr jemanden, zu dem ich mich wirklich hingezogen fühle. Aber ich will auch nicht die Art von Mädchen sein, die verzweifelt nach einem Partner sucht.“

„Wir können ja Freunde bleiben“ funktioniert also wirklich

Stattdessen konzentriere sie sich auf die Erziehung ihres vierjährigen Sohnes Luca, den sie gemeinsam mit Ice Hockey Spieler Mike Comrie hat. Statt Streit um das Sorgerecht herrscht bei den beiden eher Einigkeit in Erziehungsfragen. „Ich würde mir mit niemand anderem die Elternschaft teilen wollen“, erzählte die 29-Jährige. „Wir sind immer noch gute Freunde und kümmern uns umeinander.“

Nach knapp vier Jahren Ehe trennten sich die beiden Anfang 2015. Zwar reichte es im Anschluss noch für eine fünfmonatige Beziehung mit ihrem Fitnesstrainer, doch seit Ende des letzten Jahres ist die Sängerin wieder offiziell solo unterwegs.