Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mal wieder

Drake ist der meistgestreamte Künstler auf Spotify

Auch in diesem Jahr wurde er zum King ernannt. Doch wer ist seine Queen?

Glückwunsch!

Drake hat vielleicht einen exklusiven Deal mit Apple Music, doch auch seine Fans auf Spotify feiern den aus Kanada stammenden Musiker wie keinen anderen. Der „The 6 God“ ist sogar so beliebt auf dem Musik-Streaming-Dienst, dass er zum meistgestreamten Künstler 2016 gewählt wurde.

Bereits in 2015 konnte er sich diesen Titel sichern. Nach dem Release von „Views“ hingegen fuhr Drake allein in den letzten zwölf Monaten 4,7 Milliarden Klicks ein. 4,7 Milliarden!

Sein Track „One Dance“ wurde ebenfalls zum meistgestreamten Song aller Zeiten gekürt. Rund 970 Millionen Mal wurde das Lied seither angeklickt.

Glückwunsch Drake!

RiRi auf Platz 1
Rihanna schafft es im Übrigen zur erfolgreichsten Künstlerin 2016. Rund 2,5 Milliarden Streams kann sie ihr Eigen nennen.

Ihre Drake-Kooperation "Work" ist ihr erfolgreichster Track. Rund 581 Millionen Mal wurde dieser seit dem Release angeklickt.