Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wird ihr alles zu viel?!

Meghan Trainor hat Angst vor den Grammys

In weniger als einem Monat werden in Los Angeles die Grammys verliehen. Doch nicht jeder Künstler freut sich auf die Verleihung.

Sie ist gleich zweimal nominiert

Meghan Trainor war der Überflieger im vergangenen Jahr und konnte sich über zwei Nominierungen für die diesjährigen Grammy Awards freuen. Ihr Track „All About That Bass“ (Lyrics) schoss von null auf eins und machte sie über Nacht berühmt. Auch ihr Album „Title“, welches erst gestern weltweit erschienen ist, wurde bislang mehr als sechs Millionen Mal verkauft.

Ob Meghan in der Kategorie „Album des Jahres“ und „Song des Jahres“ gewinnen wird, wird sich am 08. Februar herausstellen, doch schon jetzt graut es ihr vor dem Event.

"Alles muss perfekt sein"

„Ich habe Angst. Ich habe wahnsinnige Angst vor der Grammy Verleihung“, erzählte sie dem Team von „Access Hollywood“, als dies nach ihren Grammy Plänen fragte. „Ich habe keine Ahnung, was ich anziehen soll oder wie ich meine Haare machen soll, mein Make-Up. Die Grammys sind das Non-Plus-Ultra im Musikbusiness, da muss einfach alles perfekt werden.“

Meghan will ernstgenommen werden

Doch nicht nur die Grammys machen der 21-Jährigen Angst. Sie möchte kein One-Hit-Wonder werden, sondern den Leuten beweisen, dass viel mehr in ihr Steckt. „Es kommen Menschen auf mich zu und fragen, ob ich nicht das „Bass-Girl“ bin. Da musste ich anfangs immer drüber lachen. Momentan hingegen fällt es mir schwer, es mit Humor zu nehmen. Ich möchte als vielfältige Künstlerin wahrgenommen werden und nicht nur auf den einen Song beschränkt werden“, sagte Meghan abschließend.

Grafik Bühnenteaser: Helga Esteb/Shutterstock.com