Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die erste Performance steht fest!

Madonna: Auftritt bei den Grammy Awards

Als eine der Ersten bestätigte Madonna vor kurzem auf ihrem Twitter Account ihren Auftritt bei der diesjährigen Grammy Verleihung am 8. Februar in Los Angeles. Sie tritt damit in die Fußstapfen von namenhaften Stars wie P!nk und Taylor Swift, die bereits im vergangenen Jahr auf der Bühne standen und ihre Hits performten.

Als eine der Ersten bestätigte Madonna vor kurzem auf ihrem Twitter Account ihren Auftritt bei der diesjährigen Grammy Verleihung am 8. Februar in Los Angeles. Sie tritt damit in die Fußstapfen von namenhaften Stars wie P!nk und Taylor Swift, die bereits im vergangenen Jahr auf der Bühne standen und ihre Hits performten.

„Rebel Heart“ bei den Grammys

Am 8. Februar ist es wieder soweit, die Grammys, eine der wichtigsten Preise der Musikbranche, werden in Los Angeles verliehen. Bislang hatten sich die Veranstalter noch in Schweigen gehüllt, was die Live Performances anbelangt. Jetzt überraschte die Pop Diva höchstpersönlich ihre Fans, als sie auf ihrem Twitter Account verkündete:

„Rebel Hearts, wir sehen uns bei den Grammys!“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Hacker sorgen für eine vorzeitige Veröffentlichung

„Rebel Heart“ ist der Name von Madonnas neuem Album, welches Anfang März in den Handel kommt. Der erste Track „Living for Love“ sollte im Februar, pünktlich zur Grammy Verleihung, veröffentlicht werden. Ein Leak Ende Dezember sorgte allerdings dafür, dass der Song bereits vorher verbreitet wurde und damit sich Madonnas Fans keine Demo-Versionen anhören mussten, schenkte sie ihren Fans sechs ihrer neuen Tracks zu Weihnachten.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Geplant war ein zweiteiliges Platten-Set

In einem Interview bezeichnete die Queen of Pop die illegale Veröffentlichungen als „künstlerische Vergewaltigung“ und „eine Form des Terrorismus“. Billboard gegenüber berichtete sie zudem, dass ein Auftritt bei den Grammys zwar im Gespräch sei, damaligen Zeit (Dezember 2014) aber noch keine konkreteren Details preisgegeben werden können.

"Ich hatte mir schon vorgestellt, dass ich ein zweiteiliges Platten-Set mache. Also würdet ihr einen ersten Schwung und später einen zweiten Schwung mit Songs bekommen. Das war mein ursprüngliches Ziel. Aber dann sickerten all die Demos durch und deshalb konnte ich diesen Weg nicht mehr gehen, also habe ich erst die sechs Lieder herausgebracht. Weitere Songs werde ich wohl bei den Grammys veröffentlichen. Der Rest vom Album kommt dann [im März] raus und darin ist meine rebellische und meine romantische Seite kombiniert", so die Sängerin.