Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
7 Millionen Dollar ärmer

The Game: Wegen sexueller Belästigung verurteilt

The Game wurde wegen sexueller Belästigung verurteilt und muss zur Strafe nun sieben Millionen US Dollar hinblättern.

Verlorener Prozess

Bereits im August 2015 wurde The Game von Priscilla Rainey und ihren Kolleginnen angeklagt. Die Tänzerinnen waren Teil von The Games Realityshow „She’s Got Game“. Ähnlich wie beim Bachelor, kämpften zehn Frauen um die Liebe des Rappers. Während den Dreharbeiten stand der 36-Jährige wohl unter Drogen und starkem Alkoholeinfluss. Dies führte laut Priscilla zu mehreren sexuellen Belästigungen. Mit einer von ihr geleiteten Sammelklage wurde der Rapper auf rund 9,5 Millionen Euro Schadensersatz verklagt.

Frauen wird Recht zugesprochen

Laut TMZ.com hat der Hip-Hop Star versucht seinen Prozess in letzter Minute zu verschieben – angeblich aufgrund Zahnschmerzen und einer Nasennebenhöhlenentzündung. Diese Verschiebung wurde durch den Richter jedoch abgewiesen, der daraufhin entschied, den Rapper schuldig zu sprechen.

Insgesamt muss er nun eine Strafe in Höhe von rund 6,6 Millionen Euro zahlen. Dies ist zwar nicht die Summe, auf die die Klägerinnen gehofft hatten, jedoch haben sie mit der Klage sicher ein Statement gesetzt. Noch hat sich The Game nicht zu seinem Prozess geäußert, er soll laut TMZ jedoch planen das Gerichtsurteil anzufechten.