Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
13 Tracks

The Game veröffentlicht Album „1992“

Der Musiker droppte jetzt sein neuestes Werk, das Album „1992“ und erklärt die Namensgebung.

Neue LP

The Game hat monatelang an einem neuen Album gearbeitet und möchte dies nun endlich der Öffentlichkeit präsentieren. 13 Songs befinden sich auf der LP, welche den Namen „1992“ trägt und vom Wu-Tang Clan und Tupac Shakur inspiriert wurde.

Gleich zweimal arbeitete er mit anderen Künstlern zusammen. So hört man unter anderem Jason Derulo auf dem Song „Baby You“. Musiker Jeremih singt auf „All Eyez“.

Warum diesen Titel?

Im Interview mit Wendy Williams in der gleichnamigen Show erklärte der Rapper die Namensgebung seiner LP: „1992 war ich das erste Mal einer Gang beigetreten. Ich bin in der Crip-Nachbarschaft aufgewachsen, meine Kumpels gehörten jedoch zu den Bloods. Bei uns in Compton läuft es eben so, dass du, sobald du ein Teenager bist, zu einer Gang gehörst. 1992 war mein Jahr. Das sind meine Erinnerungen.“

Hier geht’s zu „1992“: