Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Verpasste die Frist und ist jetzt sauer

Frank Ocean wird die Grammys boykottieren

Der Musiker hielt sich nicht an die Deadline und möchte die Awardshow nun boykottieren.

Krasse Worte

Also irgendwie schient Frank Ocean sich selbst zu widersprechen. Nachdem er sein Debütalbum „channel ORANGE“ im Jahr 2012 veröffentlichte und beim Komitee der Grammys eingereicht hatte, gewann er einen der begehrtesten Musikpreise der Welt.

Jetzt, vier Jahre später, hatte sein Management vergessen, seine neue visuelle LP „Endless“, sowie das Studioalbum „Blonde“ planmäßig einzureichen.

Nachdem er die Deadline also verpasst hatte, teilte man dem 28-Jährigen mit, dass er im kommenden Jahr keinen Grammy gewinnen kann. Regeln sind nun einmal Regeln.

Und was macht Frank Ocean jetzt? Er beschwert sich und möchte die kommende Awardshow boykottieren. Als Grund gab der Musiker, welcher bereits einen Grammy gewonnen hat, folgenden an: Es gibt keine Vielfalt und dunkelhäutige Künstler werden mit weniger Preisen überschüttet, als ihre hellhäutigen Kollegen.  

„Ich werde nicht stolz auf ein Land sein, welches Leute wie mich nicht richtig behandelt, Menschen mit einer anderen Hautfarbe ausschließt und nicht anerkennt.“

Ebenfalls erklärte Frank, dass er noch nicht einmal Lust darauf hat, im Publikum zu sitzen … Hätte sein Team die Deadline zur Einreichung nicht verpasst, wäre seine Meinung wohl eine andere gewesen. Schade!