Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Modeikone hat wieder zugeschlagen

Pharrell Williams: Debüt seiner Denim-Kollektion

Zusammen mit G-Star Raw präsentierte Pharrell Williams seine neue Modekollektion – und einen besonders ausgefallenem Jobtitel.

Head of What!?

Er ist nicht nur Singer, Songwriter und Produzent - nein, neuerdings ist Pharrell Williams auch „Head of Imagination“. So lautet zumindest die Bezeichnung seiner neuen Stelle bei der niederländischen Modelinie G-Star Raw.

Nachdem er den Job im Februar angefangen hatte, präsentierte der Chef der Kreativabteilung in Kalifornien nun seine erste Kollektion, bestehend aus 25 Denims der „Elwood X25 Collection“.

Demokratie am Kleiderständer!

Auch wenn seine Zusammenarbeit mit G-Star neu sein mag – ein Anfänger in der Modeindustrie ist Williams schon lange nicht mehr. Erst im September listete ihn Billboard unter den „25 einflussreichsten Leuten der Music Fashion“ auf. Und auch sonst ist sein Lebenslauf in dem Bereich breit aufgestellt: Nach einer ersten Zusammenarbeit mit Louis Vuitton 2004 gehören seitdem auch Chanel, Adidas und Timberland zu seinen Auftragsgebern.

Bei der G-Star Raw Kollektion ging es Pharrell insbesondere „um die Freiheit der Wahl“, wie es der Superstar erklärte. „Es geht um Demokratie in deiner Garderobe. Wir wollen den Leuten nicht sagen, was sie tun und denken sollen, sondern ihnen helfen, sich offen auszudrücken.“

Na dann!