Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zweite LP am Start

Bastille veröffentlicht Album „Wild World“

Das zweite Album der britischen Indie-Rockband wurde heute veröffentlicht.

Happy Release-Day

Bereits im Jahr 2013 machten die vier Jungs aus England auf sich aufmerksam. Mit ihrem Debütalbum „Bad Blood“ schossen sie in ihrem Heimatland an die Spitze der Charts, Songs wie „Pompeii“ und „Things We Lost In The Fire“ wurden weltweit gefeiert und sie tourten um den Globus.

Aus der Szene des Indie-Rocks ist Bastille gar nicht mehr wegzudenken, ihre Fans wollen mehr Material.

Bastille - Hangin - Rock am Ring 2015
Bastille - Hangin - Rock am Ring 2015

Und alle Wünsche wurden erhört: Heute haben Dan Smith, Kyle Simmons, Will Farquarson und Chris Wood ihre zweite Platte auf den Markt gebracht.

Wild World“ heißt das gute Stück, welches bereits als Hit-Album gehandelt wird. Über Spotify kann man sich alle Track reinziehen:
Baldige Tour
Im bigFM-Interview mit den Jungs erklärte Frontmann Dan Smith, was man von der LP erwarten kann: „Es gibt Steicher-Arrangements, treibende Beats, coole Bässe und hoffentlich beim ein oder anderen Song eine Ohrwurm-Garantie. […] Wir haben uns zusammengesetzt, auf Tour Lieder geschrieben. Manche Zeilen haben wir sogar in Deutschland aufs Papier gebracht und diese später im Studio aufgenommen. Wir sind gespannt, wie unsere Fans die LP gefällt.“

Auch möchten die vier Briten schon bald mit ihrer LP auf Tour gehen und ihr Publikum überzeugen. Ob und wann sie zu uns nach Deutschland kommen, wird in den nächsten Wochen bekanntgegeben.