Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rüpel-Rapper will die Sache klären

Nach Haftbefehl: Xatar stellt sich der Polizei

Nachdem Xatar per Haftbefehl gesucht wurde, stellte er sich der Polizei.

Via Haftbefehl gesucht

In der letzten Woche wurde vor einer Shisha-Bar ein Mann lebensgefährlich verletzt. Drei Angreifer schnappten sich den 34-Jährigen, verprügelten diesen, schlitzen ihn mit einem Messer auf und haben im Anschluss versucht, seines Kopf mit einem Hammer zu spalten. Als ihn die drei Männer anschließend laufen ließen, wurde auch noch auf das wegfahrende Auto des Opfers geschossen … Seither suchte die Polizei nach den Tätern.

Selbst mit einem internationalen Haftbefehl wurde der Kopf der angeblichen Bande, Gangsterrapper Xatar, gesucht.

Lassen ihn laufen

Nachdem sich bereits zwei der drei Tatverdächtigen gestellt hatten, soll nun auch der international gesuchte Musiker mit seinem Anwalt in einem Kölner Polizeipräsidium erschienen sein.

Wie die Staatsanwaltschaft verkündete, kursierten bereits erste Namen kurz nach den Ereignissen. Die vermeintlichen Beteiligten sollen aus dem nahen Umfeld des Rappers stammen. Unmittelbar an der Tatausführung beteiligt war der Rüpel-Rapper scheinbar nicht, da er jedoch in der Nähe gewesen sein soll, wird er als Mittäter angesehen.

Um nicht in Untersuchungshaft geschickt zu werden, habe Xatar eine Kaution hinterlegt, teilte die Polizei ebenfalls mit. Zudem seien ihm Meldeauflagen erteilt worden.