Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Klicken bald die Handschellen?

Polizei fahndet europaweit nach Rapper Xatar

Der 34-Jährige steht an der Spitze der Charts und der Fahndungsliste …

Neue LP am Start

Giwar Hauabi kennen die meisten wohl nur unter seinem Alter Ego Xatar. Bereits seit Jahren macht dieser die deutsche Rap-Szene unsicher und begeistert mit seinen harten Beats und krassen Rhymes Millionen.

„Der Holland Job“ ist sein momentanes Kollabo-Album mit Rapper Haftbefehl, welche sich im Rahmen dieser Zusammenarbeit unter dem Namen Coup zusammengeschlossen hatten.

Von der Polizei gesucht

Von ihren Fans gefeiert kletterte die LP in dieser Woche auf Platz eins der nationalen Album-Charts. Auch auf einer weiteren Liste steht der 34-Jährige ganz oben: der Fahndungsliste.

Laut der „Bild“-Zeitung wird der deutscher Rapper und Produzent kurdischer Abstammung momentan europaweit von der Polizei gesucht. Und wie es die Ironie so möchte wurde ein - Achtung, witzig - Haftbefehl gegen ihn erlassen.

So soll Xatar in eine Messerstecherei und Schießerei vor seinem Lokal in der Kölner Innenstadt verwickelt sein, welche sich bereits vor einer Woche zugetragen hat. Bei dem Vorfall sei ein ebenfalls 34-jähriger Mann, der Rapper KC Rebell, niedergestochen worden. Später habe man KC Rebell mit einem Hammer versucht, den Schädel einzuschlagen. Als all dies nichts gebracht hatte und der Verwundete flüchtete, wurde ebenfalls noch auf sein fahrendes Auto geschossen ...

Von einer Polizeistreife wurde der von Kugeln durchlöcherte Wagen angehalten. Der schwerverletzte Fahrer KC stieg mit vier Stichverletzungen im Oberschenkel und einer blutenden Kopfwunde aus und wurde direkt im Anschluss ins Krankenhaus gebracht.

Zuletzt was Xatar am Mittwochabend bei der Aufzeichnung der Pro7-Sendung „Circus HalliGalli“ gesehen worden, danach sagte er alle Promo-Tour-Termine ab und tauchte unter. Ob schon bald die Handschellen klicken werden?

+++ UPDATE: Wie soeben bekannt wurde, soll sich Xatar im Beisein seines Anwalts vor wenigen Minuten der Polizei in Köln gestellt haben. Was er zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen zu sagen hat, bleibt abzuwarten!
 

Hast Du's gewusst?

Sein bewusst gewählter Künstlername Xatar leitet sich im Übrigen vom kurdischen Wort „Xatar“ ab, was so viel wie Gefahr bedeutet.